RX 580 Strix TOP - Windows freeze, dann Karte im Bios nicht mehr erkannt

marques

Urgestein
Hi ASUS Support Team,

habe mir eine RX580 Strix TOP geholt.
Zuerst hatte ich extreme Probleme die Karte zum laufen zu bekommen. Musste ein komplettes Biosreset durchführen bevor diese überhaupt erkannt wurde.
Jetzt lief die mal für 5 Tage im PC und beim Youtube-Streamen freezte der PC.
Es half nur noch der RESET-Button und dann wurde die Karte nicht mal mehr im BIOS erkannt. Mein Board(Z370 Gaming Pro Carbon) zeigt beim DEBUG-LED "VGA" an.
Also kurz meine alte R9 280x eingebaut und sofort wurde diese erkannt und ich kam ins Windows.

Für mich sieht es ganz klar nach einem GPU Fehler aus, oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Imkompatibilität zum Mobo?

Gruß und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal Vorweg

Dein Mobo Bios ist aktuell?

Jap. Ist das neueste BIOS drauf.
Das hatte ich geprüft nachdem die Karte zurerst nicht laufen wollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh