RX 580 defekt?

cowbohne

Experte
Hallo,
Ich besitze die RX 580 Gaming X+ von MSI.
Mein Problem ist, dass diese sich ab einer Temperatur von 75°C abschaltet, ohne vorher herunter zu takten oder die Lüfter stark zu beschleunigen.
Ist das normal, oder ist diese defekt? Und wenn ja, kann man etwas dagegen tun?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Lüfterkurve noch was anheben mit Msi Afterburner.Bei meiner Msi 1050ti laufen dieLüfter erst ab 60° an.

Was passiert denn bei einer geringeren Temperatur (mit offenem Gehäuse weil in deiner Design Sauna überhitzt bei den aktuellen Sommertemperaturen jede Grafikkarte) ?
Wenn du auf 60 oder 75Hz zockst dann stell mal im Treiber bei Frame Rate Target Control auf 60 bzw. 75 um das System etwas zu entlasten und welches Netzteil hast du ?

Und was hat das mit seinem Problem zu tun? Bei 75 Grad dürfte sich eine GPU nicht einfach abschalten.
Höchstens wenn vielleicht die Spannungswandler zu warm werden, das müsste man mal mit GPU-Z auslesen.

Wäre auch schön, wenn du neue User nicht mit deinem Design Saune Müll voll labern würdest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh