RX 480 - geeignet für Grafiker?

oskarBeer

Neuling
Hallo.
Ist die RX 480 gut geeignet für Grafiker? So als alternative zu der FirePro- und Quadro- Serie? Die Pro-Karten sind alle sehr teuer und lohnen sich für mich nicht ganz, da ich nur ab und zu im Bereich der Videobearbeitung tätig bin. Überwiegend geht es mir um den 10Bit-Support in Photoshop. Die RX 480 kann 10bpc. Aber auch in Photoshop und co?

Lg Oskar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das beantwortet meine Frage aber nur zum Teil. (Bzw. zeigt ein völlig anderes Problem, welches aber auch interessant sein sollte. Das sollte aber behoben werde, da es wohl eher ein Bug ist.)
Meine eigentliche Frage war eigentlich auf die 10 Bit bezogen. Und ob diese sich ähnlich wie bei den FirePro-Karten verhalten und auch mit OpenGl funktionieren, damit man sie auch in Photoshop nutzen kann.

Danke!
Ja den Beitrag habe ich auch schon gelesen. Bin auch seit 3 Tagen am googeln und am lesen, finde allerdings keine Konkrete Antwort :/

Oh, das ist eine gute Idee. Gar nicht drauf gekommen, werde ich machen. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh