RW wird nur als ROM erkannt (nero, LG, ahci)

Hendrik Hemmler

Enthusiast
Ich brauche Hinweise für folgendes Problem:

Ich kann derzeit meinen Brenner (LG GSA-H42L, Standard IDE) unter Nero (7.8.5.0) nicht zum Löschen einer DVD+RW überreden (auch andere Aktionen funktionieren nicht); es wird in der "Disk Info" nur DVD-ROM angezeigt.

Fakten: Habe die RW vormals (noch unter XP) selbst gebrannt, den Brenner konnte ich zuletzt aber auch schon auf einer Vista x64 Installation nutzen.

Unterschied zur jetzigen Installation: War vorher nicht mit AHCI unterwegs.

Meine Frage also: Kennt jemand das problem und ist der Zusammenhang zum AHCI Betrieb gegeben oder kann ich an anderer Stelle etwas erreichen?

System: P5W DH, 2x Seagate Sata, 1x Samsung CD-ROM Sata

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forumsuche!

Frage kam schon 2x.
Du musst in den Optionen von Alcohol 120 'verstecke Medien' (o.ä.) aushaken. Dann gehts wieder.

Allerbesten Dank, wie Du siehst war ich auf dem völlig falschen Dampfer...

Der böse Haken findet sich derzeit unter: Optionen | Emulation | "Medien Typ ignorieren"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh