• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Runterfahren unter XP funktioniert nicht vollständig!

LoneSloane

Enthusiast
Hallo!
Ich habe ein neues System aufgesetzt und hatte im Bios acpi deaktiviert. Jetzt läuft alles einwandfrei, aber wenn ich runterfahren will, dann kommt ganz am Ende "Sie können den PC jetzt ausschalten" und ich muß noch über den Einschaltknopf ausschalten. Wie kann ich das nachträglich reparieren ohne alles neu zu installieren? Im Bios habe ich schon acpi aktiviert, aber das Problem bleibt bestehen.
Danke für jede Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACPI nachträglich ist glaube ich ganz grosses no-no bei Windows...Reparaturinstallation...? :rolleyes:

MS Homepage schrieb:
If you upgrade to an ACPI-based BIOS on your portable computer after you install Windows XP Professional, and your old BIOS was either not ACPI-compliant or not compatible with Windows XP Professional, you must reinstall Windows XP Professional in order to enable ACPI and the power management features that it supports. For more information about hardware compatibility, see the Hardware Compatibility List link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources. For more information about upgrading the BIOS in a portable computer, see the Hardware Update link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources.

So steht es geschrieben

Problem gelöst! Vielen Dank für die Tipps! Ich habe per Suche den Hilfe-Thread zum Runterfahren entdeckt. Dann habe ich den Powerdown-Wert in der Registry auf 1 gesetzt und noch APM in den Energieoptionen aktiviert und jetzt fährt alles normal runter. Mainboard ist ein ViaKM133 mit Celeron Coppermine 1000.

Gut, das wundert mich nun aber...naja egal...

MS sagt zwar nein, aber wenn du es geschafft hast =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh