runde?, kurze SATA Rundkabel

Fairy Ultra

Enthusiast
so 10cm lang :) wär gut die ,welche ich habe sind mir zu lang/sperrig.

gibts da welche?

PS:
Gibt es SATA1/SATA2 Kabel? (unterschiede)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sata 2 kabel haben neue stecker, die halten besser. sind aber kompatibel zu sata 1.
und ich habe bisher nur sata kabel mit 50 und 100cm gesehen, was anderes ist nicht spezifiziert. bräuchte 2mal 5 cm :(

2 cm Kabel...das is doch dann auch nich mehr so schön zum verlegen oder was??!

mensch jetzt ham wa schon S-ATA da beschwert ihr euch immer noch :-)

Grüße von Osiris

naja, wenn man direkt verbinden kann brauch man nicht verlegen, und mein board hat die stecker nunmal rechts unten, von da aus sind es maximal 2 cm zur paltte auf selber höhe und 4 cm zu der dadrüber... da macht verlegen nu wirklich keinen sinn :(

glaub einen ähnlichen thread gab es schonmal - ausser den shuttle teilen sind mir keine bekannt...

aber man kann sie doch bequem zusammenlegen und mit kabelbinder fixieren...

Bin nach längerem Suchen auch auf die 20cm langen Kabel gestoßen - die mit 50cm sind einfach zu sperrig, um sie kleineren/normalen Cases gut verlegen zu können, abgesehen davon kann man die Kabel nichtmal anständig falten oder zusammenzulegen, die sind einfach nicht flexibel genug.
Bei Flachbandkabeln, die über 20 Jahre alt sind, kann ich das ja nachvollziehen, aber heuzutage sollten die Hersteller auch mal daran denken, dass nicht jeder so einen Kabelsalat in seinem Gehäuse haben will - außerdem bin ich mir sicher, das man die Kabel ohne weiteres (auch bei gleicher Abschirmung) noch dünner (und somit platzsparender) und flexibler machen könnte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh