[Kaufberatung] ruhiger ALLROUND PC max. 600 Euro + Monitor ca. 150 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute,

so heute wurde der pc zusammengebaut und es läuft auch alles wunderbar.
jetzt hab ich nur noch ein kleines problem!

windows 7 braucht ne gute weile zum booten, sobald dran steht windows wird geladen... das dauert fast ne minute, bis er dann mal aufn desktop kommt.
was kann ich da machen?

achja, hab den monitor iiyama mit hdmi angeschlossen, und bild wird nicht voll ausgefüllt und justieren kann ich es nicht. wenn ich ihn mit dvi anschließ füllt er das komplette bild aus.

kühler für prozessor ging leider auch nicht, da ich mir nicht sicher was, ob es so toll ist, wenn ich den aufs netzteil oder grafikkarte blasen lass.

grüße
matthias

Im Catalyst-Controllcenter kannst du diese "Balkenbildung" an-/abstellen ...

Mußt du googeln, weiß ich momentan nicht auswendig, sorry.

kühler für prozessor ging leider auch nicht, da ich mir nicht sicher was, ob es so toll ist, wenn ich den aufs netzteil oder grafikkarte blasen lass.

Montage des Prozessorkühlers handhabe ich immer so, dass ich mir den ATX-Standardluftstrom vorstelle.
Der sagt, dass die Luft vorne unten ins Gehäuse eingesaugt werden soll, dann über die Karten uund Laufwerke nach oben strömt und schließlich durchs Netzteil aus dem Gehäuse geblasen wird.
Von daher ist die Richtung zum Netzteil theoretisch schon ok.
Bei zusätzlichem Lüftern unterhalb des Netzteils versuch ich immer den CPU-Lüfter in Richtung diesem "Ausgang" auszurichten.
Versuch mal, ob du die Befestigung so ausrichten kannst, kenn den Kühler jetzt nicht genau, weiß daher nicht, ob das möglich ist.

greetz Sir K

PS:
wow, mein erster Post, eigentlich wollte ich doch Fragen stellen. ;)
naja, hoffentlich konnte ich helfen.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh