• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RTX3090TI in HP Omen

Metoil

Neuling
Guten Tag, Ich wollte fragen, ob es möglich ist und auch Sinn macht eine RTX 3090TI in meinen bestehenden Pc einzubauen? Und muss ich da auf ein bestimmtes Model achten oder wie ist das. Auch vom Platz und anschluss ? Ich habe keine Ahnung, sorry.

Danke für eure antworten und einen schönen Tag.

Mein PC:

HP Omen – GT13-0792nz (Intel Core i7-10700K, 16 GB, 1000 GB, SSD) RTX 2070Super​

Anhänge

• HP omen.png
    HP omen.png
    35,2 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du erreichen?
Wie kommst du auf die Idee?
Wo klemmts aktuell und was wäre dein Idealzustand?

Vieleicht hilft dir dieser Fragebogen deine Anforderungen zu präzisieren:

Warum wir das alles wissen wollen hängt damit zusammen wie beim Zocken ein Bild entsteht. Ich hab das hier mal zusammengeschrieben:

Von alledem abgesehen:
Wahrscheinlich wird das vorhandene Netzteil keine 3090ti packen.
Hast du noch nicht die Antwort bekommen die du dir erhofft hast? ;)

Was willst du erreichen?
Wie kommst du auf die Idee?
Wo klemmts aktuell und was wäre dein Idealzustand?

Vieleicht hilft dir dieser Fragebogen deine Anforderungen zu präzisieren:

Warum wir das alles wissen wollen hängt damit zusammen wie beim Zocken ein Bild entsteht. Ich hab das hier mal zusammengeschrieben:

Von alledem abgesehen:
Wahrscheinlich wird das vorhandene Netzteil keine 3090ti packen.
Hast du noch nicht die Antwort bekommen die du dir erhofft hast? ;)
Ich kann eine RTX 3090Ti sehr billig erwerben und nun ist meine Frage, ob es in meinen aktuellen Pc reinpasst, das ist alles ^^

Ich kann eine RTX 3090Ti sehr billig erwerben und nun ist meine Frage, ob es in meinen aktuellen Pc reinpasst, das ist alles ^^
Sehr wahrscheinlich nein.
Such dir das exakte Modell bei Geizhals raus und miss wieviel Platz du hast.
Dann schau nach ob du Minimum ein 850W Netzteil hast.

Wenn Platz und Netzteil nicht reichen wird es nicht gehen.

Dann schau nach ob du Minimum ein 850W Netzteil hast.

Wenn ich das so richtig sehe dürfte das Modell aus der Reihe nen 750W Netzteil haben.

Also das könnte gerade noch so klappen, ist aber für ne 3090 Ti echt grenzwertig.

Ich würde an deiner Stelle eher auf was gemäßigtes Richtung 3070/3080 (Ti) gehen.

Mechanisch paßt die zu fast 100% schon, mit dem zu kleinen NT gibts da aber normalerweise immer Ärger, die RTX 3090 Ti ist halt ein wahres Strommonster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh