RTX2070 Super FPS Einbrüche über TV

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte mit den Xbox Controller öfter auf den TV Spielen (Samsung GQ65R85GTX).
Am Monitor BenQ EX2780Q hab ich 144Hz eingestellt und FPS auf Maximal 140. Alle Games laufen in der 1440P Auflösung wunderbar.
Zur Zeit Spiele ich Hellblade. Am BenQ hab ich immer so 80-130FPS. Jetzt habe ich ein HDMI Kabel von der Grafikkarte zum TV gelegt.
Win+P Taste gedrückt und bei Ausgabe nur zweiten Bildschirm. Hier auch trotz 4K TV auf 1440P gestellt da meine Grafikkarte für 4K zu lahm ist.
Im Spiel ist auch alles gleich wie beim BenQ. VSync hab ich ausgeschaltet. Trotzdem geht er maximal auf 61FPS und bei den Feuer Effekten sogar auf 19FPS runter.
Das verstehe ich nicht ganz. Habe dann mal die Native 4K-Auflösung eingestellt. Dann hatte ich nur noch 31FPS und manchmal 8FPS.

Am BenQ läuft alles einwandfrei. Hab ich vergessen was umzustellen? Hat jemand einen Tipp?
Ich habe noch nie ein zweites Gerät an den PC angeschlossen.

Der BenQ läuft als G-Sync Monitor über Displayport. Wenn ich HDR anmachen möchte muss ich auf 120Hz runter was auch kein Problem ist.
Beim Samsung TV kann ich auch nicht HDR einschalten. Hier steht das es nicht verfügbar ist in Windows. PS4 und Xbox bzw. jedes andere Material geht auf HDR.

Mein PC:
Intel I7 9700K
KFA RTX 2070Super
16GB Arbeitsspeicher

Vielen Dank für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
nach ein paar Stunden konnte ich es selbst lösen.
Ich habe nochmal alle Grafikeinstellungen überprüft. Danach Neu gestartet und dann hat es funktioniert.
Irgendwie war dann doch noch VSync an. Auch konnte ich jetzt 1440P und 120Hz benutzen.

Alles einwandfrei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh