RTX 5090: Ist es zu spät, sie zu kaufen, bevor die 6090 rauskommt?

mattisa

Neuling
Hallo. Ich möchte die RTX 5090 kaufen, aber ich frage mich, ob es zu spät ist, eine zu bekommen, da die RTX 6090 sehr bald erscheinen wird. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn aktuell im Rechner und was läuft nicht?

4090 Oktober 22
5090 Januar 25
Waren also ~27 Monate…

Ausgehend davon, das es in dem Segment keine Konkurenz gibt und NV erstmal melken kann, wirds mindesten wieder 27 Monate dauern…
Realistisch imho Sommer 27, also noch fast 2 Jahre…
Dazu gehen mehr Fertigungskapazitäten jetzt Richtung KI, d.h. die Preise der 5090 werden wieder etwas anziehen…

Kannst du solange warten?

Zu spät ist es nicht für eine Grafikkarte zu kaufen. Blackwell wird uns noch ne ganze Weile begleiten. Preislich werden die Karten denke auch nicht deutlich günstiger. Daher ist nun wer eine haben möchte noch eine gute Zeit eine zu kaufen. Wenn es blöd läuft steigen die Preise vielleicht sogar nochmal etwas bzw. würde ich nicht mehr bewusst warten um darauf zu hoffen das sie noch günstiger werden in den nächsten Monaten.

Die 5090 ist grad mal halbes Jahr draußen lol. Ist das ein Troll Post?

Nichts im Rechner und bis 2027 warten ? Der Post kann beim besten Willen nicht ernst gemeint sein - ich muss lachen ....

Dann kann er sich Übergangsweise auch den leerten Karton kaufen - dann hat der Thread Ersteller schon einmal zumindest ein paar Pixel ....

"NVIDIA GeForce RTX 6090, 6080 und 6070 Ti Gaming-Grafikkarten könnten 2027 auf den Markt kommen"​

Die Grundlage des neuen GPU werden 3nm-Prozesstechnologie aus TSMC, was erlauben wird Reduzieren Sie die Kristallgröße und die Wärmeentwicklung zu reduzieren. Außerdem, Einreiben удет использовать 4x Mesh-Design, wobei die Dichte der Recheneinheiten wird zunehmenUnd Energieverbrauch bleibt auf Niveau der vorherigen Generation.
Buaha Einreiben klingt spannend 🤪

aber ich frage mich, ob es zu spät ist, eine zu bekommen, da die RTX 6090 sehr bald erscheinen wird. Was meint ihr?
warum zu spät? Du bekommst quasi jedes Modell problemlos zu nach wie vor hohen Preisen. Wieso wird die 6090 sehr bald erscheinen? Es gibt dazu null Infos. Verstehe den Beitrag nicht...

@mattisa
Nein. Es ist noch zu früh. Du musst den Hypetrain abwarten der bezüglich der 6090 losgeht. Dann fangen welche ihre KArten zu verkaufen, weil sie blad kaum noch was wert sind, weil die 6090 wird der absolute Hammer sein...

War mit der 4090 genauso :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die 5090 ist jetzt seit 9 Monaten auf dem Markt.
Da wird es so schnell keinen Nachfolger geben, jedenfalls nicht in den nächsten 18 Monaten.
Wie schnell sollen denn die GPU Generationen raus kommen? Mit jedem Windows Patch oder wie?

CPU's kommen doch auch Jährlich warum dann GPU's nicht auch 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh