Aktuelles

RTX 3080 Volt anpassen

RKKA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
4
Moin,

ich habe eine Aorus RTX 3080 Extreme.

Ich konnte sie immer recht gut mit der Aorus Engine übertakten, sie lief problemlos mit fast >2100mhz.

Nach BIOS Update und hin und her bei den Treibern habe ich zuletzt ständig crashes im Flugsimulator.

In der Aorus Engine lässt sich alles wie immer normal einstellen und übertakten.

MSI afterburner sagt aber, max 96mhz.. und mir ist da aufgefallen, dass voltage als limiter erkannt wird und selbst dieser kleine overclock als instabil bewertet wird. Ich denke daher kommen auch die Abstürze im Flight Simulator.

im Afterburner kann ich den Voltage slider aber nicht bewegen.. weiß jemand warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
31.931
Ort
Rhein-Main
Schau mal in meine Signatur. Untervolting und Overclocking sind 2 Seiten der gleichen Medallie, gleiches Vorgehen - nur unterschiedliches Ziel.
 
Oben Unten