RTX 3080 in 4K + 120 Hz + HDR funktioniert nicht mit LG OLED CX

Bora197

Profi
Hallo,

ich habe gestern zwei RTX 3080 gekauft, um endlich mal in 4K+ 120 Hz + HDR mit dem LG OLED CX zu genießen.
Das Kabel ist 15m HDMI 2.1 optisch. Das Problem ist, es funktioniert schlimmer als mit der RTX 2080 mit dem HDMI 2.0 Kabel. HDR+4K oder 4K + 120 Hz funktioniert nicht. Geschweige denn alle drei optionen eingeschaltet. 10Bit 4:4:4 kann ich vergessen.
Die kombination mit dem HDMI 2.1 Kabel und der alten 2080 Karte bietet mehr Möglichkeiten als die Kombination mit der neuen 3080 Karte (z.B. 4K + 120 Hz ohne HDR und ohne 10Bit 4:4:4). Dazu kommt, dass ich die Option "HDMI Ulrta HD Deep Color" im Ferseher nur dann einschalten kann, wenn ich die anderen Kabel aus der 3080 rausziehe (DisplayPort z.B.) und nur den Fernseher mit der Grafikkarte verbunden habe. Diese zwei Argumente sprechen eigentlich dafür, dass es an den Grafikkarten (3080) liegt.

Hat es jemand geschafft, mit der 3080 alle Optionen gleichzeitich zu erleben (4K+ 120 Hz + HDR + 10Bit 4:4:4)?
Oder das Problem zu lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Thread bist du richtig aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh