RTX 3080 BIOS mit 370w powerlimit

elox92

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
25
Hallo Leute,

seit gestern gehöre ich zu den glücklichen mit einer RTX 3080. "Leider" nur eine normale Gainward Phoenix. Karte hat max +9% Power target, ~340w. Die ASUS Tuf hat nun auch reference PCB, 2x8pin aber 370w power limit.
Jemand hier mit einer Palit oder Gainward der das ASUS TUF bios bereits geflashed hat?


Weiß eventuell jemand wieso das Powertarget nicht erhöht werden kann sobald mit MSI curve editor die Karte etwas undervoltet wird? 900mv scheinen stabil bei über 2ghz boost aber immer im Powerlimit bei 320w.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Palit und Gainward Karten haben ein eigenes Layout und auch ein anders Bios das nicht zu anderen Karten kompatibel sind.So sind zumindest meine infos die sich aber nur auf 3070 beschränken.
 
Hallo Leute,

seit gestern gehöre ich zu den glücklichen mit einer RTX 3080. "Leider" nur eine normale Gainward Phoenix. Karte hat max +9% Power target, ~340w. Die ASUS Tuf hat nun auch reference PCB, 2x8pin aber 370w power limit.
Jemand hier mit einer Palit oder Gainward der das ASUS TUF bios bereits geflashed hat?


Weiß eventuell jemand wieso das Powertarget nicht erhöht werden kann sobald mit MSI curve editor die Karte etwas undervoltet wird? 900mv scheinen stabil bei über 2ghz boost aber immer im Powerlimit bei 320w.
Die Asus TUF hat kein Ref. PCB ;) mehr als 366W hab ich noch nicht geschaft^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh