RTX 3070 Powerlimit+Bios

Chris1975

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
584
Ich würde hier gern das Thema eröffnen was sich nur um die RTX 3070 dreht. Zum Beispiel welches Powerlimit die Karte hat und ob es kompatible Bios gibt die dieses erhöhen.
Meine Karte die MSI RTX 3070 Ventus 3X OC besitzt ein Powerlimit von 220W und Boostclock 1755 MHz.
Kompatible Bios die bei mir laufen einmal das Gaming X Trio mit 250W und das absolute schmankerl das der Supreme X mit 300 W das ich aktuell drauf habe.
Das ganze macht aber erst richtig Spass wenns mal Waterblocks für die karten gibt da die schon gut gekühlt werden müssen.Bei den Time Spy Testes kann man den Leistungszuwachs deutlich sehen auf 14000+ was super ist für eine angeblich schlechte karte.
Habt ihr ähnliche erfahrungen dann rein damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meiner Gaming X Trio habe ich aktuell auch das Bios der Supreme X drauf. Die Karte hat ja einen sehr guten Kühler mit mehr als genug Reserven von daher keine Probleme mit dem Bios Update.
 
Hallo,

evtl kann mir einer von euch weiterhelfen, da dieses Thema nicht so ganz klar für mich ist bzw ich die ersten Erfahrungen damit mache.

Ich habe eine ASUS GeForce RTX 3070 TUF GAMING OC wenn ich bei Techpowerup schaue, könnte ich mMn nach das Bios von der Strix flashen, ist es wichtig welche Biosversion verwendet wird?

 
Das muss schon kompatibel zur hardware sein und zur chipgüte was bei einigen der Fall ist aber Garantien gibts da nicht.Ich habe das durch ein paar hinweise im Netz einfach versucht und bei meiner MSI hats geklappt.Ein nicht kompatibles hatte ich auch mal da musste ich im abgesicherten modus einach das kompatibe drüber flashen weil vga ging ja noch, auch wenn im Geräte Manager ein initialisieren nicht möglich war.
Wie du siehst ist das mit einem Risiko verbunden das muss jeder selbst entscheiden ob er das eingehen will.Ich wollte hier nur meine erfahrungen teilen falls jemand das selbe vor hat.Besser wäre es wenn andere ihre erfahrungen auch hier posten dann könnte man viel risiko minimieren.
 
Geht das auch mit ner Palit gaming pro OC 3070? Die liegt genauso bei 220w oder etwa nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh