RTX 2060 oder RTX 3050

JaraM

Neuling
Hallo,

unabhängig von den hohen Preisen muss ich mir eine neue Graka kaufen. Bisher habe ich mir eine MSI GTX1080 ausgeliehen die ich natürlich schnellstmöglich meinem Bekannten zurückgeben möchte.

Ich schwanke aktuell zwischen der RTX 2060 und der RTX 3050 die sich preislich sehr Nahe liegen (wobei die RTX 3050 in den letzten Tagen immer weiter fällt).

Welche würdet Ihr für 1080p empfehlen. Meine Spiele begrenzen sich aktuell auf No Mans Sky oder Cyberpunk und gerne auch mal Astroneer oder Foundation :). Aber RTX und DLSS würde ich für die Zukunft schon gerne nutzen, daher die Frage an euch, 3050 oder 2060?

LG Jara

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2060 ist 10% schneller. Strom bei 2060 und 3050 ist fast gleich.

P.S:

Schauen Sie mal equippr bei ebay, kann man eine Retourkarte kaufen (EVGA mit 12Gb, die 12Gb Version ist noch 3..4% schneller als 6GB):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh