• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RTX 2060 gebraucht kaufen -schnell-

BigLA

Urgestein
Moin,

alle Beiträge durchsucht.
meine recht "schnelle" frage wäre, ob anhand der aktuellen Situation auf dem generellen hardware-Markt, aber auch insbesondere der Grafikkarten-Sektor sinnvoll oder ratsam ist, für eine gebrauchte 2060 um die ~ 250-280€ zu zahlen. Ich habe bisher, auch bei kleineren karten, kaum Alternativen gefunden, die wirklich in den jeweiligen Leistungsklassen günstiger wären..

Eine relativ schnelle Antwort wäre nett, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal wie teuer eine 5600XT ist und wie sich die 2060 im Vergleich schlägt.
Dann kannste die Situation sicher gut bewerten.

Danke, aber scheinbar hat sich die frage schon erübrigt.... muss ich mal schauen, ob ich was adäquates als Alternative finde oder insgesamt hoffe, dass sich im Frühjahr der Wahnsinn wieder etwas bessert... :oops:

Danke, aber scheinbar hat sich die frage schon erübrigt.... muss ich mal schauen, ob ich was adäquates als Alternative finde oder insgesamt hoffe, dass sich im Frühjahr der Wahnsinn wieder etwas bessert... :oops:
Wenn die Info stimmt, dass Nvidia ca 10x mehr Nachfrage nach 3000er Karten hat als im Schnitt der letzten 5 Generationen wirds wohl noch einige Zeit dauern bis die Nachfrage gedeckt ist und dann aktuellere starke Gebrauchtkarten in den Markt geschwemmt werden.

Naja, es wäre ja zumindest von Vorteil, wenn mehr neue karten zu relativ normalen preisen zu kaufen wären, dann gäbe es ja auch wieder einen entspannteren Gebrauchtmarkt der 2000er RTX usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh