[Kaufberatung] RTA-Messcomputer in kl. Format

Everest2000

Semiprofi
Hallo Luxxer, folgendes hab ich mir zusammen gestellt:

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-TU Serie » Lian Li PC-TU200B Mini-ITX Cube - black

Kühler:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Scythe » Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 CPU-Kühler
oder
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Arctic Cooling » Arctic Freezer 11 LP CPU-Kühler - 92mm

Netzteil:
Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 500 Watt » Silentmaxx Fanless II Netzteil - 500 Watt

Soundkarte:
Marian Seraph M2-F MWX

Mainboard:
Intel DQ67EP, Q67 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (BOXDQ67EPB3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU:
Intel Core i3-2120T, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623I32120T) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ram (8GB) und sonstiges Zubehör (SSD/DVD-LW/Kabel) ist vorhanden.

Der PC soll stabil laufen und leise sein, vorallem MUSS er klein sein - die Kosten sind nicht so wichtig. Gemessen soll FFT/RIA und ähnliche Sachen.
Als OS kommt Windows 7 pro 64bit - auch vorhanden. Auf dem Rechner soll kein anderes Programm laufen - nur die RTA Software.

Kann man das so machen und wenn nicht - was muss ich tauschen - bitte kein ATX oder änliches - auch kein Atom.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard kannst du auch dieses nehmen:
ASRock B75M-ITX, B75 (Sockel-1155, PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU ist super für den Stromverbrauch und hat genug Reserven, wenn's mal dicker wird.

Als Kühler den Arctic. Der ist leicht und flach. Wenn der PC mal runterfällt, haut's den Scythe möglicherweise vom Sockel - und alles andere gleich mit.

Als Netzteil kannst du ruhig zu einem normalen Netzteil greifen, die hört man kaum - oder soll der PC absolut lautlos sein, weil er im Messraum steht? Ich würde sowohl als auch zu diesem raten: NesteQ ASM XZero XZ-400 400W ATX 2.2 (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das wird nur ab einer bestimmten Last bzw. Temperatur aktiv - und bei der Konfiguration lacht sich das Ding ins Fäustchen.

Als Festplatte sollte nur eine SSD in Betracht kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh