[Sammelthread] [RPG] Greedfall

SoftwareFuxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3.687
Ort
Schweiz
greedfall0kjec.jpg


Das Spiel kommt heute raus (10.09.2019) und hat nur sehr wenig bis keine Aufmerksamkeit erhalten und ich bin zwar nicht so der RPG Fan, aber trotzdem hab ich durch das Setting echt lust drauf und werde mir das heute Abend mal zu gemühte führen :d

Review:

"Greedfall" verweilt seit heute auf dem Markt. Ob die Geldinvestition lohnt, verraten die ebenfalls eingetroffenen Test-Wertungen, die überwiegend positiv ausfielen. Auf Metacritic kommt der Titel auf einen Score von 75 (PS4-Version) bzw. 77 (PC-Version).

Auf der Pro-Seite heißt es beispielsweise bei Gamingbolt: „Bietet viele Möglichkeiten, um Quests zu bewältigen. Geschichtetes und flexibles Progressionssystem; Große Nebenaufgaben; Eine solide Sprachausgabe; Eine gut entwickelte Besetzung von Hauptcharakteren; Hervorragend gestaltete, reichhaltige Welt; Überzeugende Überlieferung und Gestaltung der Welt; Kleinere, dicht gepackte Karten.“ Negativ fielen hingegen die ruckartige Bewegung der Kamera und technische Probleme auf.

Etwas mehr Kritikpunkte sieht Dualshockers: „Greedfall ist das bisher beste Spiel von Spider, aber das bedeutet nicht, dass es perfekt ist. Vom Standpunkt des Gameplays aus werden die Spieler nichts aus diesem Spiel herausholen, was sie nicht in der Dragon Age-Serie oder The Witcher 3: The Wild Hunt in einem mehr ausgefeilten Zustand haben könnten.“

Mehr: GreedFall – Keine Downloadinhalte, kein Mod-Support und kein Denuvo-Kopierschutz geplant

Allerdings seien die Renaissance- und Kolonialisierungs-Epoche des Spiels und die komplexen Fraktionen attraktiv für diejenigen, die eine gute Welt und eine Geschichte haben möchten, in die man sich verlieben kann. „Greedfall zeigt, dass wir kurz vor einem wirklich großartigen Spiel von Spider stehen. Ich freue mich immer noch auf das, was sie als nächstes machen“, so der zuständige Redakteur.

Nachfolgend seht ihr weitere Test-Wertungen. Nach einem Klick auf die Links öffnen sich die dazugehörigen Reviews.

GreedFall: Internationale Testwertungen
Hobby Consolas – 84 / 100
Rectify Gaming – 8.2 / 10.0
Windows Central – 4/5
GameMAG – 8 / 10
PlayStation Universe – 8 / 10.0
The Games Machine – 8 / 10.0
GamePro – 80 / 100
RPG Site – 8 / 10
GamingBolt – 8 / 10.0
GameWatcher – 8 / 10.0
GameSpew – 8 / 10.0
PowerUp! – 7.9 / 10.0
IGN Spain – 7.8 / 10.0
Cerealkillerz – 7.8 / 10.0
Wccftech – 7.5 / 10.0
TheSixthAxis – 7 / 10
God is a Geek – 7 / 10.0
PC Invasion – 3,5/5
Push Square – 7 / 10
GameSkinny – 7/10
Screen Rant – 3,5/5
Everyeye.it – 6.7 / 10.0
DualShockers – 6.5 / 10.0

Quelle: https://www.playm.de/2019/09/greedfall-test-wertungen-in-der-uebersicht-lohnt-der-kauf-463610/
 

Anhänge

  • greedfall.JPG
    greedfall.JPG
    122 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, wenn sich da Einige drüber trauen und das Spiel holen, kann das einiges an Potential für einen wirklich guten Titel von Spider generieren. Bisher konnte mich nichts von ihnen überzeugen, aber Greedfall seh ich mir vielleicht dennoch mal an.
 
Ich habs gekauft, mal sehen wie es ist. Kanns ja bei Steam zurück geben wenns nicht gefällt.
Der Test bei Gamepro hat mir gefallen, sonst hätte ich einen Kauf nicht in Erwägung gezogen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Habs jetzt gestern Abend mal für gute 2 Stunden gespielt und es macht wirklich Spass bisher.
Grafisch ists natürlich (das wusste man aber schon vorher) nicht wirklich 2019, aber durch die extrerme Detaildichte trotzdem schick anzusehen.

Ich kann nur jedem Raten beim Char erstellen auf Stärke und Schloss knacken zu gehen, da man dann mehr HP hat und Level 1 Kisten und Türen direkt schon öffnen kann und man dort schon schönes Zeug finden kann und gerade für Leute wie mich die es nur einmal spielen wollen, würde so sonst einiges flötten gehen.
 
Wie legt man denn die Pistole auf die schnellwahl unten links?
 
Endboss nach 37 Stunden gelegt - hat mich sehr gut unterhalten. Teilweise etwas viel Rumgerenne, aber das kennt man ja von RPGs.
 
Ich warte noch auf den nächsten Patch, der einige Questbugs beheben soll, bevor ich weiter spiele

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
1. Patch für PC ist heute Mittag gekommen, morgen auch für Konsolen.
 
Ich finds wirklich gut bisher :)

Finds nur schade das es keine deutsche Synchro hat.
Ist besonders aus dem Grund schade weil es so mega geil wortgewandt ist, passend zum Zeitstil. Da macht das lesen schon spaß :)

Dann so viele Entscheidungen die auch echt einfluss haben und Diplomatie zwischen den Fraktionen die teils in abhängigkeit stehen wo de echt überlegen musst wie du das jetzt angehst und mit dem Typ redest....

Richtiges Roleplay bisher.

Kämpfe machen auch Spaß.

Technik ist halt bissel steif.
 
Technik ist nicht alles. War mit knapp 40 Stunden ein super Spiel. Wer gern mit guter Story spielt, und Entscheidungen macht die im Spiel spürbar sind, der sollte es unbedingt kaufen.

Ich würde es mit dem alten Gothic vergleichen. Der Versuch mit 3 Fraktionen nicht auf Kriegsfuß zu stehen, statt sich für eine zu entscheiden, gefällt mir allerdings besser als in Gothic.

Und es ist das erste Spiel, bei dem der Charakter dem Auftraggeber ins Gesicht sagt, das er sich Verarscht vorkommt, so wie die Missionen ablaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach gut dass Du mich daran erinnerst, GreedFall war eigentlich ein sehr schönes Spiel, dass oft an Witcher 3 erinnert hat, sehr mystisches Setting hatte.

Nachteil von dem Game war, dass das Kämpfen irgendwie überhaupt keinen Spass machen wollte, die Magie war ganz simpel (immer das selbe "wooosch wuuusch" wo dann irgendein Leuchtball im Sekundentakt wegfliegt und das ist quasi schon drei Viertel der Magie) und die Degenkämpfe hmm naja die Animationen sind staksig und man sieht kaum Bluteffekte, nachdem genügend DPS verteilt wurden, fällt der Gegner schlecht animiert um (ohne Gore-Effekte ohne Finisher ohne sonstige immersive und actionfilm-artige cineastische Schwertkampf-Animationen, wie man das an Witcher 3 und Dishonored 2 wirklich liebt, so mit Slow-Motion und anständig Ketchupverteilung und mit cineastischen 300-Film-Moves und so.)
Aber abgesehen davon dass Greedfall bei den Kampfmechaniken extrem schwächelt, ist es ansonsten ein super Spiel.

Die Tribes sind sehr interessant, die Quests sehr mystisch und vielseitig, die Gespräche interessant und die Story auch.
Empfehlenswertes Spiel für jeden, der The Order 1886, Dishonored 2, Bloodborne, Witcher 3, Dark Souls 3, Dragon Age und andere Schwert&Monster und Hack&Slay Konsorten mag, und an schwerem Fantasygame-Entzug leidet, weils wahrscheinlich noch fünf Jahre dauern wird, bis Bloodborne II erscheint, und Nioh und Sekiro leider immer gleich unspielbar schwer bleiben, ohne dass der Schwierigkeitsgrad endlich auf Bloodborne-Niveau gesenkt wird...

Ich hab das Greedfall vor .... hm weiss nicht mehr genau glaube vor zwei Jahren auf PS Pro gespielt - danke fürs Erinnern auf dieses Game hatte ich komplett vergessen, das füge ich jetzt gleich in die Steam-Wishlist hinzu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh