• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Routerproblem!!

Pipo86

Neuling
hallo,
ich hab ein verdammt mieses problem! hab nen neuen 4 port router. hab alles konfiguriert und gemacht und getan. der erste PC kommt ins Internet ohne irgendwelche probleme aber der zweite genrell gar nicht. heisst, er kommt nur mit einem ultra langsamen seitenaufbau ins internet oder auch gar nicht. habe die netzwerkkarte schon getauscht und alle anderen netzwerkkarten erkennt der rechner nicht und signalisiert kein Netzwerkadapter obwohl netzwerkkabel drin steckt. der rechner erkennt nur die, die schon die ganze zeit drin war. zeitweise hat der rechner auch gar keine ip.ich habe schon alles ausprobiert (DHCP überprüft, Firewall, feste IP, ports getauscht.....)
das komische ist auch noch dass ich den 2 rechner auch im router-menü sehe wenn ich mit dem 1 rechner ins router-menü gehe. das ganze läuft aber immer nur zeitweise ab (-mal hat er ne ip, dann nicht -mal ist er im router menü eingetragen, dann wieder nicht)

Router Sitecom DC-202v4

könnt ihr mir helfen??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Netzwerkkarte hat denn dein 2. Rechner?
Hört sich eher nach einem Problem des 2. Rechners an und nicht unbedingt mit dem Router. DHCP würde ich aber erstmal auslassen und selber die ip's setzen.

Mfg. Cluten

der 2.rechner hat keine PCI-Netzwerkkarte sondern eine Netzwerkadapter, dass über ein schmales kabel mit dem board verbunden ist. Hab es ja schon mit einer D-Link Karte ausprobiert und darauf gibt der rechner an, dass kein netzwerkabel angeschlossen ist obwohl alles gesteckt ist!
mit festen Ip´s hab ich auch schon ausprobiert.

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. den rechner neu installieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh