Routerkaufberatung

Macvot

Neuling
Ich besitze momentan das FritzBox SE, eines des ältesten DSl-Modem.
Wenn ich das Modem als Router macht FritzBox nur Probs und die Verbindung unterbricht immer wieder automatisch nach 10-15min :evil:
Aber als normales DSL-Modmem ist es Top!

Ich gehe zwar mit meinen 3 Desktops im Haus verteilt via D-Lan ins Netz, was absolut empfehlenswert ist 100% die bessere Lösung als W-Lan ist da kein Verlust der Geschwindigkeit besteht und keine Strahlen sind, sondern alles per Strom fliest ;)

Jetzt kaufe ich mir ein neus Notebook mit W-Lan und möchte im Sommer öfters drausen an der frischen Luft surfen :P

Dazu möchte ich keine Stromkabel etc. verlegen, deswegen brauche ich ein gescheiten W-Lan Router, einen der neusten der die neuste Transferrate (glaub 125Mbps) besitzt und preiswert (nicht über 60€ geht).

Das Notebook besitzt:
Wireless NIC: Intel PRO/Wireless 2200BG
Data Link Protocol:Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willste nen Router mit höherer Übertragunsrate als die W-LAN Karte im NB hergibt?
Das bringt gar nix, es sei denn Du holst dir ne externe W-LAN Karte mit entsprechender Geschwindigkeit fürs NB!
Und unter 60€ wirste wohl kaum nen gescheiten W-LAN Router mit hoher Übertragungsrate finden!
Hätte dir jetzt nen Linksys empfohlen, der reicht völlig!

Zuletzt bearbeitet:
und was schätzt ihr so wieviele Meter wird 25Mbps reichen?
Und wieviel mit 125Mbps?

Das kann man pauschal nicht sagen!
Das hängt von vielen Faktoren ab, vor allem durch wie viele Wände das Signal gehen muss, obs Betonwände sind etc.

Wir gehen mal davon aus das keine Wand oder sonst ein Gegenstand im Weg steht, da müsste es doch eine Angabe geben :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh