Router

Baris

Semiprofi
Hi

Ich brauche einen Router, nur welchen soll ich mir kaufen. Es soll natürlich was gutes sein und nicht über 100€ kosten. Dazu soll es hauptsächlich für Inet-verbindung für 2 Pc`s sein und gute Performance bieten.

Bin auf jede Hilfe angewiesen da ich keine Ahnung habe.

Danke schonmal

Baris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich weiss nicht ob ich mir W-Lan kaufen soll. Traue dem ganzen nicht so, denn ich bin ziemlich erfolgreicher Onlinegamer nebenbei und wenns da Störungen gibt wäre das nicht so der Hit.

kann man das net gleich ohne W-Lan kaufen?

edit: btw. was bringt so ein Router noch außer mehrere Leitungen und eine Firewall?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei routern auf qualität achten und marken wie Draytek bevorzugen
der Draytek Vigor 2200e+ kostet ca. 110 euro, liegt also noch ungefähr im preisrahmen, ist aber sicher ne ganze klasse besser als mancher Billig-Router von D-Link

ohne wlan schau dich mal nach den netgear routern um, der konkrete modellname des am meisten genutzten typs ist mir grade entfallen rp1614? ka. ich selber benutzer den d-link di804 (auch sehr zu empfehlen, bekommt man sehr günstig bei ebay und hat im gegensatz zu vielen anderen d-link routern keinerlei schwierigkeiten in bezug auf hitzeentwicklung.

bei wlan routern kenne ich mich nicht aus, aber wenn du sowieso 100euro einplanst kauf lieber einen neuen router der dieses feature gleich mitbringt.

Hiho!

Finger weg vom Netgear Router :stupid: . 99% der Netgear Router ( egal ob Wlan oder nicht ) haben nur 4MB Speicher und schaffen 256 max. Verbindungen gleichzeitig. Kauf dir doch 'nen Zyxel Prestige 334. Der hat 8MB Speicher und schafft 2048 (NAT-Sessions) !!! Verbindungen zugleich. Ausserdem hat er eine top-Performahce und dieser kostet keine 50 Euro !

http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1073384120&indexFlagvalue=1021876908

mfG

DigitalesKoma

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Finger weg von netgear kann ich nur bestätigen!!! Hatte so einen RP 614 oder so, der ist mir ständig abgestürzt, so dass ich ihn zurückschicken musste...

Ich habe jetz einen Longshine LCS-883R-DSL-4FN von Reichelt für 40€ (Anfang des Jahres). Dieser läuft super (mit XP, unter Win2k hatte ich auch Probleme), auch mit dem Esel, der wohl die größten Probleme bereitet

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich möchte einen sehr guten haben wenn ich schon 100€ hinblättere. Ihr sagt die D-Link sind net so gut? In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll mir nen SMC kaufen.

meine Wünsche:

-einstellbare Firewall
-Verwendbarkeit als Hub
-keine Pingverschlechterung also 1:1 Geschwindigkeit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Evtl gibts ja einen Test über Router ich schau mich ma um.

Baris schrieb:
Naja ich möchte einen sehr guten haben wenn ich schon 100€ hinblättere. Ihr sagt die D-Link sind net so gut? In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich soll mir nen SMC kaufen.

meine Wünsche:

-einstellbare Firewall
-Verwendbarkeit als Hub
-keine Pingverschlechterung also 1:1 Geschwindigkeit.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Evtl gibts ja einen Test über Router ich schau mich ma um.
deine von dir gesetzten vorgaben erfüllt schon jeder router. für 100euro würdeste schon profi geräte bekommen mit einstellungen die man als normalanwender eh nicht nutzt.

wenn du schon soviel ausgeben möchtest würde ich mich schon direkt speziell auf router mit wlan konzetrieren denn 100euro für einen normalen router auszugeben ist schwachsinn.

jou W-Lan kanns ja haben, probieren geht über studieren. Ich glaube mit dem richtigen modem wird das nichtmal spürbar langsamer. :)

Leute helft mal bitte schnell, was bringt mir das hier zu dem draytek vigor 2500WE? * DrayTek Vigor 510 USB W-Lan Adapter

Muss ich das auch kaufen um Wireless-Lan zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh