• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Router

Mario190

Neuling
Tjo, mein Router hat gestern endgültig seinen Geist aufgegeben, nachdem er zuvor immer wieder Verbindungsabbrüche verursachte...
Und wie es natürlich sein muss, das Ding hatte nur 2 Jahre Garantie, und die sind vor 3 Monaten vorbei gewesen :fresse: --> es muss ein neuer her.

Diesmal dachte ich, soll endlich mal ein ordentlicher Router verwendet werden, also hab ich mal ein bisschen bei Netgear gesucht (hab nur damit Erfahrungen gemacht) und raus kam das hier:
: Netgear

Nun wär das aber auch gleich eine Möglichkeit, mal etwas anderes aus zu probieren, weshalb ich hier gerne um ein wenig Unterstützung bitten würde :)

Wichtig wären mir nur wie folgt:

• Dual WAN
  • Gigabit LAN (4 Port reichen vollkommen aus, dahinter soll eh nen größerer Switch)
  • 75MBit + WAN/LAN Durchsatz
  • VPN (ideal verschlüsselt, wobei das glaub ich immer so ist, bzw. atm kenn ich nur openvpn)
  • WLAN brauch ich nicht (Router würde in Zukunft im Keller stehen)
  • Firewall und Portforwarding etc.
  • Preislich max 200€ bis ~250€
  • eingebautes DLS Modem kann sein wenn es will, nutze aber momentan eh nur Kabel, evtl. für Redundanz später mal
  • DHCP brauch ich auch nicht, später läuft nen selbst gebauter Server der zwar primär als SAN dient, aber DHCP kann ich ja auch einfach starten
Danke schon mal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh