• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

router zum hub/switch umkonfigurieren

mallone

Semiprofi
Moin,
nen kumpel von mir will eine 2.Rechner an seine DSL anschließen.
Nun hat er irgend so ein Eumex 300 teil von der Telekom an seinem Rechner welches aber nur einen Netzwekanschluß hat.
Weil da auch das Telefon dranhängt muß das auch so bleiben.
Nun habe ich mir gedacht das ich doch meinen Vigor 2200e als switch bzw hub benutzen kann.
Nur wie muß ich den Vigor konfigurieren so das er auch nur als HUb/switch fungiert???

Er soll ja keine Verbindungsdaten erhalten, weil die verbindung stellt Eumex her.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

so long
mallone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur das "Einwählen" im Vigor abschalten und nix an den DSL-Port anschliessen sondern nur die LAN-Ports benutzen.

Falls Du DHCP im Router aktiv hattest, auch abschalten, oder zusehen das nur ein DHCP-Server im ganzen Netz aktiv ist.

Moin,
Dhcp habe ich deaktiviert.
Wie muß ich das Netzwerk der Rechner einstellen die am Router hängen??
Ich habe jetz mal mein Lapi an den Router gehängt um das zu testen.
Also von meinem Netzgear habe ich eine Verbindung zu dem Router gelegt.
Mit dem Ping befehl kann ich alle Rechner sowie den Netgear erreichen.
Nur komme ich nicht ins I-Net???
Was mache ich falsch???

so long
mallone

Feste IPs vergeben oder per DHCP?
Gateway ist das Eumex-Teil. Richtig Eingetragen?

bei mir ist dhcp ausgeschaltet und feste ip`s sind vergeben.
Gateway ist bei meinem Kumpel ddas Eumex teil .

so long
mallone

Kannst Du www.Heise.de anpingen? (193.99.144.85) (Bitte Name und IP versuchen)

DNS-Server eingetragen?

Hi,
hat sich erledigt.
ich habe auf meinem Lapi den Gataway fasch eingetragen.
OK nun läuft es bei mir aber wie es nun bei meinem Kumpel aussieht??
Da ich sicher weiß das der keinen feste ip verheben hat weder uaf seinem Rechner noch auf dem eumex teil.
Ich werde dann morgen mal schauen und bei probs weiß ich ja wo ich euch finden :-)

so long
mallone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh