Router welchen

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich brauche schnell einen neuen Router. Im Moment habe ich noch den Netgear FR114P, doch leider macht der zicken. Bei hoher Belastung bsp. PFT2 Zocken usw. bricht die Verbindung ab, und ein Zugriff auf die Firmwar ist auch nicht mer möglich.

Da der Router nicht al zu Teuer sein sollte habe ich mir zweimodelle von netgear angschaut 1 den günstigen einfachen RP614GR (60 CHF) oder den anderen jedoch ein bischen teueren FVS114GR (115 CHF)

Der Router ist im dauerbetrieb wilrd also nocht ausgschaltete da ich einen Homeserver habe mit FTP er sollte stabil und zuverlässig seinen dinsterweisen..

Was ist der unterschied der beiden Router????

Was ist VPN???

Welchen der beiden würdet ihr mir Empfehlen???

Und kann ich meinen alten Router als Printserver nutzen wen ich ihn via Lanport mit einem des neuen Routers verbine ????

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber ein Modell von Linksys oder DrayTEK, daran wirst du mehr Freude haben als an einem Netgear. Die Nutzung des Printservers deines alten Routers sollte möglich sein (wichtig hierbei IP Adresse anpassen und DHCP abschalten).

vom Preis/Leistungsverhältnis ist LinkSys ein sehr guter Router !!!
DrayTEK ist zwar ne klasse über LinkSys, aber auch im Preis, hier bekommt man aber ältere Modelle günstig bei eBay ;)

Linksys ist die "Billigline" von Cisco. Ich selbst bin vom Draytek auf Linksys umgestiegen und kann Kabooom bestätigen. Such einfach mal; es gibt Erfahrungsberichte ohne Ende im Netz denn diese Fragen werden immer wieder gestellt.

Im übrigen gilt wie immer das alte chinesiche Sprichwort: You cant buy a horse on a monkeys price...

Hm da ist das 3DC mal wieder down.

Negativ: es ist down
Positiv: ich hatte schon angst das der beknackte Admin die Seite geblockt hat

Naja ich fass dann mal kurz zusammen. Da der Code offen liegt giebt es viel Projekte und das Gerät kann so ziemlich fast alles. Contentfilter, eigene Firewalls, Regelung Sendeleistung/Antennen, Netzgeschwindigkeit der Ports und und und

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php?title=DD-WRT_Doku_(DE)

also di linksysrouter sind in der scheiz teurer als der netgearrouter FVS114GR
ich glaube ich nehme den Netgear danke für eure beratung

natürlich nen Linksys WRT54GL
was besseres für unter 150 euro bekommst schwer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh