Router Verbindungsabbrüche

SashTheMash

Neuling
Hey, hab seit nem Monat nen großes Problem, und zwar gibts ständig Verbindungsabbrüche zum Router (WLAN Modem 200 von Arcor, DSL 6000)

so um die 30 Abbrüche pro Tag!

bei jedem Abbruch blinkt die DSL-Leuchte vom WLAN Modem 200 grün, als ob er sich wieder resynchronisiert, und dann ganz normal orange (Internet wieder vorhanden)

außerdem komme ich jetzt kaum noch auf den Speed von 700kb/s, sondern nurnoch auf 200kb/s :heul:
ist aber erst seit nen paar monaten so, und umgestellt hab ich auchnichts

(bei Arcor hab ich bis jetz nochnich angerufen, weil ich gehört habe, dass die einfach nur runterstufen und sich nicht wirklich um das Problem kümmern)

jetz wäre meine Frage: was kann man da machen?

bringt ein Routerwechsel was? (z.B. ne Fritzbox anschaffen)

wenn nötig post ich später mal nen Screen vom DMT

schonmal vielen Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss denn wirklich keiner ob es was bringt in Bezug auf die ständigen Abbrüche und das "Speed-Loch", wenn man sich ne Fritzbox bzw. nen neuen Router/Modem kauft?

versuch doch mal testweise dir einen neuen splitter und ein neues modem bzw. modem-router auszuleihen. falls das problem weiterhin besteht solltest du dringend arcor anrufen.

also nen neuen Splitter dranzuhängen würde nicht funnktionieren, da die Arcor Starterbox auch als Splitter funktioniert, und ich schätze mal, dass die unabkömmlich in verbindung mit nem arcor anschluss is...

aber ich könnt mir ja mal nen anderes Modem (-Router) ausleihen, danke für deinen Ratschlag ;)

die arcor starterbox wird nichts anderes als ein normaler splitter sein nur halt mit der möglichkeit NGN zu nutzen... also diese neue art von telefonanschlüssen über internet. wird aber nichts daran ändern, dass du so trotzdem wenigstens das internet ausprobieren könntest, du hättest halt nur für einen moment kein telefon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh