• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Router und Modem in einem!

Steffn

Enthusiast
Hallo,

mein Modem und mein Router haben jetzt nach 4 Jahren langsam ausgedient. Nun bin ich auf der Suche nach einer Kombi aus Router und Modem in einem. Ich habe einen ISDN Anschluss bei der Telekom und verwende dazu noch ein ISDN Gerät, weil wir 3 Telefonanschlüsse anhaben.
Deswegen wollte ich mal Fragen, was ihr mir so empfehlen könnt. Hab an eine Fritzbox mit Wlan gedacht.

Welche könnt ihr mir da empfehlen, bzw auf was muss ich beim Kauf achten.

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei der Kombination kann ich dir nicht so sehr helfen.
Aber ein Tipp: Schau mal, ob du nicht gleich was mit USB
Anschluss findest. Dann kannst du auch einen Drucker oder
eine HDD anschließen und im Netzwerk verfügbar machen.
Ist eigentlich ganz komfortabel sowas..

Wenn Du die "Telefonanlagen"-Fähigkeiten einer Fritzbox nicht nutzen willst, kannst Du auch andere W-Lan Router benutzen. Linksys oder Netgear sind empfehlenswert.
Wenn Du dich für ein Fritzbox entscheidest und kein Gigabit-Lan brauchst dann nimm die 7270, falls Du Gigabit-Lan brauchst die 7390. Wobei letztere noch nicht am Markt verfügbar ist und man noch nicht sagen kann ob sie etwas taugt.

Hallo

Wenn Du bei der Telekom bist und da auch bleiben willst, frag doch mal beidenen nach wie es mit einem Speedport aus der 900er Serie aussieht wenn Du den Vertrag um 24 Monate verlängerst. Kannst ja andeuten das Du wegen dem Router über einen Wechsel nachdenkst.

Du kannst einen Speedport W503V (1,95€), W722V (2,95€) oder W920V (3,95€) monatlich bei der telekom mieten.

alle geräte haben ein modem bis 16.0000, Router, 4 LAN Ports, WLAN-N 300mbit, ISDN Telefonanlage für 2 analoge nebenstellen.

W722v zusätzlich: VDSL fähig 50.000, USB port für drucker und massenspeicher.

W920V zusätzlich: VDSL fähig 50.000, USB port für drucker und massenspeicher, und DECT-Basis für schnnurlostelefone, Interner SO Bus

Da ich eine extra eumax habe, welche die Telefonsachen hier regelt habe ich mir jetzt eine normale FritzBox Wlan 3170 zugelegt und muss sagen bin vom interface und der Bedienung sehr zu frieden bis jetzt.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh