• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router streikt!

zabelhaft

Neuling
Hallo Leute!
Ich wende mich an euch mit einem Problem.
Mein Netgear RP614v3, welcher jetzt mit aktueller Firmware-Beta monatelang lief, macht sein kurzem Probleme.
Zuerst war auf einmal die Verbindung weg, woraufhin ich den Router resettet habe. Danach lief es wieder für mehrere Tage.
Heute dann nocheinmal das gleiche.
Wenn ich allerdings jetzt Portforwarding eintragen will ist das nicht möglich. Bei jeder änderung in den Einstellungen des Routers ist danach die Verbindung weg, und ich muss ihn komplett resetten. Ein kurzes vom Strom trennen hilft nicht, er bekommt keiner verbindung.
Zwar leuchtet das lämpchen für Internet, aber im Routermemü ist keine DNS adresse zu sehen, welche sonst immer da standen.

Entweder jemand weiß eine schnelle Lösung, oder ich muss mir wohl nen neuen Router anschaffen. (Jemand Vorschläge? Kein Wlan; einfacher Router mit/ohne Modem egal)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein paar Euro mehr hin und kauf dir ne Fritzbox; jeder andere Router hat bei mir über kurz oder lang bisher Probleme gehabt.

Die Fritzboxen hingegen machen einfach nur Spass

Die Preise dafür finde ich ganz schön happig. Ich brauche einfach einen Router ohne viel schnickschnack, mit ordentlicher Firewall und funktionierendem Portforwarding, eben wie es der 614v3 bei mir bis vor kurzem war.

Die Zyxel kannst du für P2P knicken - macht wirklich keinen Spaß wenn man nicht selbst per Telnet die Configs umändert.

Übrigens bekommt man eine gebrauchte Fritzbox für rund 40 EUR... eine 7170 wäre natürlich nicht verkehrt, ist aber dann auch teurer.

Ich lege dr auch ne Fritzbox nahe,
der Support ist dort 1A. Einfach Klasse!

eben wie es der 614v3 bei mir bis vor kurzem war.

Was hat der gekostet? 30? Und der ist jetzt kaputt... Jetzt holst du dir nen Zyxel für 40; dann bist du bei 70 - und was kost ne Fritzbox?

Da gibt's so ein Sprichwort: Wer billig kauft, kauft doppelt

Du hast den Fehler schonmal gemacht, und jetzt willst du dir wieder so ein Bilig-Teil kaufen?

Eine Fritzbox SL WLAN bekommst du bei eBay doch schon für 40 EUR ...

für die 70€ bekomm ich ja noch wlan und voip dazu, genau das brauche ich aber nicht.

Auch sehe ich den kauf des des RP614 nicht als fehler an, er tat seinen dienst über viele Jahre.

Es gibt auch Fritzboxen ohne diesen schnick-schnack ;)

Lies doch einfach mal folgende zwei Beiträge #6 + #9

Habe mich wohl zu oft wiederholt :p

Dann suchst du halt hier im Marktplatz. Oder du gibst halt mehr aus ;)