Router spinnt zwischendurch irgendwie

xyz123

Enthusiast
Hi
Irgendwie spinnt mein Router zwischen durch.
Es ist ein Netgear Rp614 aber noch die alte Version also nicht V2 oder V3.
Und das Problem sieht so aus das zwischendurch (unregelmäßig) einfach die Verbindung ins Internet weg ist.
Wenn ich den Router dann einmal aus und wieder an mache gehts wieder.

Oder kann das auch am Provider (Arcor) liegen.
Aber da müsste sich doch der Router dann wieder von alleine einwählen oder nicht?
Router spinnt zwischendurch irgendwie.

Auf dem Router läuft die Firmaware 4.15 rc4, welche glaube ich die letzte für den war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi xyz123

das kann auch an Arcor liegen, hast du schonmal einen anderen Router ausprobiert?
Vielleicht liegt bei dir in der Umgebung eine Störung vor!
Falls es jemand gemeldet hat, kannst dus hier nachschauen. Es kann aber natürlich auch am Router liegen, du kannst es ja mal weiter beobachten und ggf. einen anderen Router ausprobieren oder bei Arcor anrufen.

lg,
flo

Ne Störung steht da zumindest nicht für den Zeitraum bei dems bei mir das letzte mal Probleme gab nicht drin.
Nen anderen Router hab ich nicht ausprobiert, müsste ich mal rumfragen ob ich mir vielleicht mal ein leihen kann.

Erst dachte ich das Problem kommt nur dann wenn ich nicht am Pc bin, aber letztens kam auch ein paar mal als ich grade am "Surfen" war.

Das Problem tritt auch relativ unregelmäßig auf, manchmal gehts Tage lang ohne Probleme und heute hatte ich nachts den den Router vom Strom genommen (sonst hängt der normalerweise immer am Strom) und irgendwann Mittags war die Verbindung unterbrochen.

Hat da noch einer ne Idee?
ich hab jetzt irgendwie das gefühl das sich die Unterbrechungen häufen.

Weiß einer zufällig ob es bei Arcor es irgendwie eine Zwangstrennung gibt (aber mehrfach am Tag) aus welchen Gründen auch immer?

Ich glaub irgendwie immer mehr das es am Router liegt weil ich immer sofort nach der Unterbrechung einfach nur den Router ausser Steckdose ziehen muss und es wieder geht.

Kann mir einer ein guten neuen Router empfehlen eventuell auch ein mit WLan?

genau das gleiche hatte ich auch. das lag bei mir am router. ich habe jetzt nen vernünftigen router von linksys und keine ausfälle mehr. wenn du nen router ohne modem brauchst, dann den linksys WRT 54 GS und wenn mit modem dann Linksys WAG 200. Beides super teile und zuverlässig.

LG SChelliii

Ich denke ich kauf mir dann ein neuen Router
Gibt is sonst noch Modell Empfehlungen.

Eigentlich brauche ich im Moment noch kein Wlan Router aber wenn ich in richtung Zukunft gucke wäre einer vielleicht ne Überlegung wert wenn der Preisunterschied zu einem mit Kabel nicht zu groß ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh