• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router Probs! Pls help!

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
also seit kurzem habe ich Probleme mit meinen Router(WRT54GC).
Wenn sich ein Computer bereits verbunden hat, kann keine WLAN-Verbindung mehr hergestellt werden. Nur noch über LAN können weitere Computer darauf zugreifen. An was könnte das liegen? Habe den Router schon reseted. Die Computer sind jetzt nich mal vor 2 Wochen aufgesetzt worden!
THX schon mal
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht weist der router beiden rechnern die selbe ip zu gib dir auf dem rechner über lan mal ne feste ip

also die ips sind unterschiedlich! er hat ja die mac adressen gespeichert und teilt dadurch die ip's aus. oder versteh ich da was falsch?

Wenn der WLAN-PC eine IP bekommt, dann wird doch eine WLAN-Verbindung hergestellt?!

Zeig uns mal die IP + Gateway + DNS die er über WLAN bezieht.

so hier ein pic.

und hier

und hier

also in den Netzwerkcontroller - Eigenschaften hab ich das immer so eingestellt gehabt. Die IP hab ich manchmal kontrolliert (wegen Portfreigabe) aber sonst hab ich mir nichts in den Details angeschaut! Kann schon sein das da was falsch ist! Denke aber nicht!

Nein, sieht alles ok aus. Was genau funktioniet denn bei dir nicht?
Kannst du den Router pingen?

jein. wenn schon ein computer mit dem router verbunden ist, kann kein weiteres wlan netz mehr verbunden werden - sprich wenn schon ein computer drin is (egal ob lan oder wlan) dann kann der zweite nur noch über lan aber nicht über wlan rein!

also es steht meist die verbindung konnte nicht hergestellt werden - zur problembehebung stellt vista vor, sich neu zu verbinden oder verfügbare netzwerke anzeigen! hab aber dabei schon alles probiert!

gib dir auf dem rechner über lan mal ne feste ip

Meine Worte. Geb einfach mal allen PCs (egal ob LAN/WLAN) selber IPs, achte aber darauf, dass sie außerhalb der Routen des DHCP Servers liegen.
Bsp.: DHCP von 192.168.178.50 bis 192.168.178.200
Dann gibst Du den PCs eine IP die unter 192.168.178.50 liegt.
Als Gateway & DNS gibst Du die IP des Routers an.

und wieso kommt das auf einmal und war bis jetzt noch nie so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh