• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

router probleme

G

Galilei

Guest
hi leute,
ich habe probleme mit meinem router. der hat eine integrierte firewall.
ich weis nich wie ich die ausstellen kann.

kann mir jemand helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest auch den Router Namen nennen!

Aber ich denke generall wirst du die Firewall nicht ausstellen können. Du musst im Router menü nur die Port frei geben für das Programm und evt die Weiterleitung "aktivieren".

also der router ist von edimax
Hinzugefügter Post:
der name ist BR-6216 Mg

kann jemand helfen??
Hinzugefügter Post:
der name ist BR_6216 Mg
von dem router gibt es gar ein programm

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Programm womit man den Router konfigurien kannst? Wenn ja, es ist so das Router mehr oder weniger nur über den Browser konfigurien lassen. Es gibt auch welche die man einwenig über software steuern kann aber lassen wir das^^

Also ich hab mir mal die Anleitung besorgt. Es ist so das man die Firewall deaktiviren kann, dafür musst du den Browser öffnen dann gibts du die IP des Routers ein (default ist 192.168.2.1). Username ist admin und passwort 1234 . (Beides @default )
Dann auf Firewall klicken und die auswahl auf disable stellen und apply drücken. Damit ist die Firewall deaktiviert.

Empfehlen kann man das deaktiviren der Firewall eigendlich nicht da Hardwarefirewall besser ist als Software firewalls. Dafür empfehle ich dir mal die Anleitung anzuschauen denn dort steht alles drin ;) Fallst du sie nicht hast. Ich hab sie von http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/product_info.php/products_id/649

Die Firewall in einem "Hardware-Router" wird auch nur per Software (Firmware) realisiert. Von daher ist der allgemein übliche Begriff Hardware-Firewall irreführend.

thx thx ich weis jetzt was ich machen muss^^:wink: :wink: :wink: spuer thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh