• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router/Modem für Internet-Zugang über Kabel?

aelo

software developer
Hi,

ich hab ein Problem :)

ich bekomme einen neuen Internet-Zugang 16 oder 22Mbit (ist noch nicht ganz sicher) allerdings über das TV-Kabel (Anbieter: Cablecom in Österreich www.cablecom.at)

das Modem das von der Cablecom zur Verfügung gestellt wird, hat aber nur einen Anschluss, so nun mein Problem, wie kann ich da den Router (über Lan am anderen Ende vom Haus angeschlossen) und den direkt danebenstehenden PC anschließen?

bei Geizhals.eu habe ich gar keine Modem/Router mit TV-Kabel Unterstützung gefunden, kann man sowas überhaupt selbst kaufen?

vielen dank schon mal!
mfg
aelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst einen normalen router! du gehts vom kabel modem wech per rj45 d.h. normalem lan-kabel un dann vom router weiter auf deinen pc!!

aber Kombigeräte gibst nicht, oder?
würde nämlich weniger Strom verbrauchen!

ansonsten, eine Emfpehlung?
(hätte gerne Linksys)

mfg
aelo

Eine Routerliste für TV Kabel Internet findest du u.a. bei Planet 3Dnow! und bei KabelBW.

aber Kombigeräte gibst nicht, oder?
würde nämlich weniger Strom verbrauchen!
Gibt es. Das Thomson THG 520 hat einen Router für PCs intigriert.
Problem: Der Provider muß diesen Router für sein Netz freigeben. Zudem kann dieses Gerät nur Daten bis zu 10 MBit/s im Eingang verarbeiten.

Was für einen Stromverbrauch? Wenn dir 15 Watt zuviel sind, darfst du deinen Ofen im der Signatur nicht mal anschauen.

Der Linksys WRT54GL ist noch up to date und sehr pflegeleicht.

Mein Favorit: D-Link 4300.
Einfach einzurichten, Linux kompatibel, für Gamer und Filesharer ideal.

ich bin weder Gamer noch Filesharer
naja 10mbit sind zuwenig wenn ich 22mbit inet habe :)

werde also wohl den WRT54GL kaufen, der ist einfach super!
und vorallem stable, was ich von z.b. netgear nicht behaupten kann

mfg
aelo

edit:
der WRT54GL hat auch einen 100mbit WAN Port!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh