[Kaufberatung] Router mit Modem

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo liebe Luxxer,

ich suche einen Router mit integriertem Modem. Grund für den Wechsel ist unser aktueller "Siemens ADSL CL-110-I" . Der wird seid unserer DSL6k Leitung zu warm und startet deswegen alle ~15 Minuten neu, das kann nur verhindern werden wenn ich ihn durchgehend, solange ich am PC bin, mit einem Ventilator(!) kühle, dann läuft er einwandfrei.

Er sollte können:
100% stabil sein, auch wenn 16k+ kommt
Annex A
Ein gutes und übersichtliches Admin.Interface besitzen damit ich meine Dyndsn eintragen kann
Keinen integrierten Switch, 1x T-Base100 reicht aus
So günstig wie möglich, dachte erst so um 50€, aber das wird anscheinend nichts.

In die Übersicht hab ich schon geschaut, da war leider nichts für mich bei.

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet!

Mit freundlichen Grüßen,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dir zu einem Speedport 701v, 721, 900 oder 920

das sind alles Fritzboxen und die Dinger kannste echt günstig bei ebay oder so kaufen, umflashen (dazu brauchste nur nen linux und 10min Zeit)

Dann hast du ne echte Fritzbox für kleines Geld

Auf Wunsch flashe ich dir so ne Box auch

Speedports sind deutsche Geräte und unterstützen von Haus aus nur ANNEX B.
Ob sich das mit fritzen ändern lässt weiß ich nicht. die deutsche Fritzbox kann von haus aus auch nur Annex B.

Ich würde mich da an dein provider wenden und ein neues Modem verlangen.
Ich denke in einem DE forum wird dir kaum jemand ein Annex A Gerät aus erfahrung empfehlen können.

Nagut.. Ich geh Morgen mal in so einen Laden (Vergleichbar mit T-Punkt) und frag ob man da was machen kann...

Danke!

Edit:
Ich hab mal nen bisschen rumgefragt und erfahren das Linksys ne ziemlich gute Marke für Router sein soll, daher ma Google angeschmissen und diesen Kandidaten gefunden:
Linksys

Wäre das Gerät iO ?

Zuletzt bearbeitet:
Nagut.. Ich geh Morgen mal in so einen Laden (Vergleichbar mit T-Punkt) und frag ob man da was machen kann...

Danke!

willst du wegen Annex A nachfragen oder wegen dem Flashen?

Das Flashen wird dir sicherlich nicht von T-Shop Mitarbeitern bestätigt werden aber ich kann dir sichern dass es bei den von mir genannten Modellen problemlos möglich ist

Ich hätte natürlich wegen einem passendem Austauschgerät gefragt^^

Ich hab mich jetzt putt gesucht und der Linksys wird es dann einfach mal werden...Wann weiß ich nicht, aber iwan xD

Das mit der Fritzbox is mir zu viel Frickelei, aber dennoch danke :wink:

Ich hab mich da voll vertan...Laut Wiki ist in Deutschland und Bulgarien oder so alles anders, also brauch ich doch Annex B, und dann kann ich auch den Linksys AG241 nehmen...Bestellt wird Morgen. :)

Danke an Alle nochmal! :wink:

Evtl. kannst du ja ein bisschen über den Router berichten, wie er sich bei vielen Verbindungen o. ä. schlägt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh