[Kaufberatung] router mit modem u. firewall

Helgestern

Neuling
moin jungs!

also ich möchte auf eine software firewall verzichten und deshalb einen router mit ausreichender sicherheit kaufen. frage: ist das möglich? der router sollte auch ein modem haben damit ich auf meine zwei uralten geräte verzichten kann. mein aktueller router allnet 0186 ist total scheisse was zuverlässigkeit und konfiguration angeht, der muss weg! mein modem ist ein cn freeway dsl office, ich sach mal das hab ich vor 5 jahren von hansenet bekommen oder so :d. welches gerät könnt ihr da momentan empfehlen? wie gesagt router modem evtl wlan (nutze ich nicht, höchstens für "besuch") und eine ausreichende firewall wenns das gibt. btw mein dl speed ist von 800 auf 600 kb/s runtergegangen seit ich den router wieder dran habe, hoffe das lässt sich mit einem neukauf beheben...

danke schonmal im voraus!!
helge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router -> Netzwerk -> darum moved :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh