Router mit 240 MBit/s ?

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

mich würde interessieren, was Router mit bis zu 240 MBit/s wirklich bringen oder nicht. Stimmt es was die Hersteller versprechen?
Bisher hab ich 2 Modelle gefunden:
  • Asus WL-566gM
  • Netgear WPN834 RangeMax
könnt ihr mir was zu den Modellen sagen, oder hat sogar jemand einen Test für mich?

... und warum gibts nicht mal ein Router der auch 1000MBit kann - ja für Inet wird es nicht ausgelastet - aber so müsste man nicht noch ein Switch holen. oder bin ich nicht auf dem laufenden?

Gruß
sk.timmae

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das ist aber Funk und die Hersteller schönen die Raten immer ganz ordentlich. Die Router werden sicher etwas bessere Ergebnisse bringen als Router mit 56 MBit/s aber mit Fast-Ethernet vergleichbare Raten wirst du stabil nur auf vielleicht 1 m Entfernung bekommen.

1000 Mbit-Router ? Falls es den mal gibt wird der vielleicht 100 MBit/s auf 3 m Entfernung bringen.

Beim Kabel hingegen ist die angegebene Rate einigermaßen garantiert. Deswegen: Kabel nehmen, das ist billiger, schneller, zuverlässiger und sicherer.

Jens

sk.timmae schrieb:
Hi jni,

na die 1000MBit im Router meinte ich auch nicht als funk, sondern als Kabel.

edit:
hier das ist doch sowas was ich suche:
http://www.geizhals.at/deutschland/a144845.html
hat zwar dann nur 108MBit/s per funk sollte aber für mich reichen.

die 108mbit/s has du nur für 50cm, alles üpber 1meter sind 54mbit/s.
und bei 5 metern kannst du mit 18-24mbit/s rechnen oder weniger.

flyingjoker, meinst du jetzt bei dem Router oder allgemein bei funk Routern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh