Router kostet 20 % des uploads...

Bullz

Enthusiast
habe heute xdsl bekommen, habe schon ein wenig rumprobiert, läuft alles super bis auf eines was mich schon sehr nerft...

Produkt habe ich das xdsl classic... als Router habe ich einen Linksys 54GS mit neuer orginaler Firmware...

ich bin über 3 "verschiedene Wege" ins Internet gegangen... upload habe ich dann an rapidshare getestet...

1.) Rechner direkt am Modem mit Lankabel

Upload:55-63kbyte

2.) Rechner über Lankabel an Router

Upload:48-55kbyte

3.) Rechner über Wlan an Router

Upload:48-55kbyte

Downstream ist immer gleich gewesen, da ich persönlich oft grössere Daten uploade nerft das schon gewaltig. Was kann ich tun das ich mit Router gleich viel Upload habe wie ohne ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
QoS / Traffic Shaping beim Router ausschalten (falls vorhanden und aktiviert).
Bei mir iss der Upload immer 180kb/s egal ob mit oder ohne router. Falls ich QoS / Traffic Shaping aktiviere, habe ich noch 160-170kb/s... also ca. 10% "verlust"

-Mete

Wenn du das Traffic Shaping abschaltest musst du allerdings damit rechnen, dass bei voll ausgelastetem Upload die Downstreamgeschwindigkeit erheblich einbricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh