Router+Hotmail=Nix

Arno Hakk

Neuling
Mein Vadda hat sich jetzt einen Laptop und WLan geholt, als Fast-Renter muss man ja auf der Höhe der Zeit sein. Bisher hat er immer die Arcorsoftware benutzt (konnte ihn aber mittlerweile davon überzeugen, dass 30 Euro im Monat für keine Telefonflat und 1GB Volumen NICHT günstig ist).

Ich habe ich den Router (von LIDL Targa WR 500 VoIP-Router) eingerichtet mit neuster Firmware (der Router besaß nicht mal die neuste, obwohl die über 1,5 Jahre alt ist) und eigentlich läuft auch alles wunderbar.

Jedoch tut die hotmail.com-Seite manchmal so, als sei sie nicht erreichbar, er meint zu ca. 70% der Zeit. Das liegt jedoch nicht am Server, da ich zeitgleich drauf zugreifen kann. (Er ist in Hamburg, ich in München). Woran kann das liegen? Alle anderen Seiten funktionieren soweit normal.

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt mit Sicherheit nicht am Router. Vielleicht der Provider? Vielleicht ein Knoten auf dem Weg zu ihm?
Wenn du bei ihm bist, kannst du über den Router Hotmail erreichen?
Ansonsten: Mail Programm benutzen (z.B. Thunderbird) oder Email Anbieter wechseln.... (geht ja auch alles per Weiterleitung und so.)

Nein, alles was mit hotmail und msn zu tun hat funktioniert nicht. Bis der neue Router eingebaut wurde, gab es nie Probleme mit hotmail. Ich werde ihm mal empfehlen ein Mail Programm zu benutzen, vielleicht bringt das ja Abhilfe.

Aber geht wenn du glück hast auch nur mit Outlook.

Als ich das letzte mal ein Hotmail Konto mit Outlook Synchronisieren wollte musste man ein kostenpflichtiges AdOn installieren.

Hotmail bietet leider keine Möglichkeit an seine Emails an ein anderes Konto weiter zu leiten. Zumindest habe ich keine gefunden und als ich damals im Forum nachfragte konnte mir niemand eine Lösung anbieten.

mit outlook (express) kannst die emails doch abrufen ?!?

nur als tipp: teste mal nen andern browser, ich hab mit safari auch immer probleme

mit outlook (express) kannst die emails doch abrufen ?!?

Vielleicht geht das jetzt wieder.
Vor einer Weile wollte ich es mit Outlook Express abrufen. Da bestand Hotmail darauf das ich Outlook nehme und nicht die Express Version. Damit konnte ich damals nicht dienen.

Dann ein weilchen später hatte ich Outlook, da ging es dann auch wieder nicht, weil man ein kostenpflichtiges AddOn runterladen musste.

Auch die Weiterleitung von Hotmail an einen anderen Account ging nicht. Da gab ich es mit Hotmail auf.

Ob das ganze zwischenzeitlich schon wieder geändert hat, keine Ahnung.

Ich für meinen Geschmack nehme lieber gmx, da hat man was vernünftiges.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh