[Kaufberatung] Router gesucht !

soul4ever

Legende
Hi,

da ich demnächst eine WG mit nem Kumpel aufmachen, suchen wir nach einem Leistungsstarken Router!

Der Router sollte:

- Wlan haben
- niedrige Latenz Zeiten haben ( Wir spielen beide Online Games, CS, Cod4 etc....)
- auch größere und parallel DL ohne macken wegstecken
- das maximale aus der Leitung rausholen

Provider wird Alice sein. Tarif Alice Light ( Ohne Telefon ).

Was könnt ihr da empfehlen? Meine Eltern nutzen ne Fritzbox 7170, die ist easy zu bedienen und funzt alles, aber hab da nur sehr wenig Erfahrung damit.

Hab jedoch gehört, Speedtouch Router sollen besser sein als die Fritzboxen?

Was könnt ihr mir bei ebay da empfehlen? Sind 50€ ausreichend oder muss man da schon mehr zahlen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte Netgear und hab nun Fritzbox und bin sehr zufrieden und würde das Teil nicht mehr abgeben.
Netgear kann ich nur abraten, zumindest ich hab nur schlechte Erfahrungen damit gehabt mit schlechten Sendeleistungen und Geschwindigkeiten.
Fritzbox dagegen hab ich vollen speed, super Sendeleistung und auch keine Verbindungsabbrüche (außer dem 24h), außerdem noch nen mittlerweile praktischen USB Port.
Wie gesagt kann nix negatives drüber sagen.
Speedtouch kenn ich net ^^

http://geizhals.at/a291273.html bzw. http://geizhals.at/a243828.html

haben identische Hardware, beim zweiten zahlst du halt die Marke ;)
haben GB LAN und WAN, dazu draft n Wireless.

und sind laut smallnetbuilder die besten Router beim Throughput und bei den gleichzeitigen Verbindungen.

dürfte bei normalen ADSL Overkill sein, aber damit hast du Reserven für die Zukunft.

asus WL-500 G Premium als Router und noch ein extra Modem welches von DMT unterstützt wird. Alles sorgen sollten dann der Vergangenheit angehören.

P.S.:

Die Speedtouch Produkte sollen sehr gute Modems verbaut haben und die Routerfunktion soll auch nicht so schlecht sein.

FritzBox siind die verbauten Modems unter aller Sau, nichts desto trotz reicht das Modem und die ROuterfunktion für die meisten User aus.

Zuletzt bearbeitet:
Linksys WRT54GL sind ein Traum für P2Pler :) Wenn Bittorrent an war, war das Internet immer deutlich langsamer mit meinen bisherigen Routern (Zyxel, Netgear), mit dem Linksys und OpenSource Firmware (ist nicht schwierig draufzuspielen) merke ich kein Unterschied zwischen Bittorrent an oder aus :)
Ping ist auch recht gut über Alice bei mir, beim TS hab ich immer so 20, nur WoW ist langsamer, aber das ist generell langsam, unter 50ms ist da sehr selten.

Hab mir jetzt auch den WRT54GL geholt. Momentan habe ich die Tomato Firmware drauf. Bin damit endlich mal zufrieden. Der beste Router, den ich bis jetzt hatte. Internet scheint (subjektiv) schneller zu sein als mit anderen Modellen.

hi,

also wir sind heute eingezogen und dummerweise steht jetzt der Telefonanschluss genau im Zimmer von meinem Mitbewohner ( der kein Problem mit Wlan hat), aber mir war es eigentlich besonders wichtig mit Kabel verbunden zu sein.

Ich muss allerdings zugeben, ich hab recht wenig Erfahrung mit Wlan und den heutigen Standards. Also Distanz wären so ca 10-15 Meter, getrennt durch 2 alte Holztüren, insgesamt altbau aus den 50ern.

Wenn wir uns hier einen Linksys WRT54GL reinsetzen würden, könnte ich das Netz da nutzen als hätte ich Kabel? Also beim zocken kein packetloss, keine Probs bei filesharing, skype und und und was es eben alles gibt?!

Würde trotzdem lieber nen Kabel legen. Einfach um weniger Strahlung im Haus zu haben.

Linksys WRT54GL sind ein Traum für P2Pler :) Wenn Bittorrent an war, war das Internet immer deutlich langsamer mit meinen bisherigen Routern (Zyxel, Netgear), mit dem Linksys und OpenSource Firmware (ist nicht schwierig draufzuspielen) merke ich kein Unterschied zwischen Bittorrent an oder aus :)
Ping ist auch recht gut über Alice bei mir, beim TS hab ich immer so 20, nur WoW ist langsamer, aber das ist generell langsam, unter 50ms ist da sehr selten.

Welche Einstellungen nimmst Du denn am Router für P2P vor, ich z.B. habe die DD-WRT Firmware drauf?

Würde trotzdem lieber nen Kabel legen. Einfach um weniger Strahlung im Haus zu haben.

Werden wir mal überprüfen,aber ist halt das Problem mit den Türen, falls es nicht durch passt drunter, wäre es schlecht...würden nur sehr ungern durch die wand bohren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh