Router funktioniert nicht :(

R3M!X

Enthusiast
Hi Leute,

mein Problem ist das ich keine Verbindung ins internet bekomme.Gehe über Lan Kabel nicht W-lan!

Hard & Software

Router: Speedport W 500V
Software : T-online 5

Alle leuchten am Router blinken außer Online. Habe in diesem Gebiet null Ahnung. Bitte um eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich über die IP schon auf deinen Router geschalten und deine T-Online Daten eingetragen?

Normalerweise brauchst du auch keine T-Online Software mehr wnen du einen Router hast

MfG
Alex

wie meinste das"Hast du dich über die IP schon auf deinen Router geschalten " ? Muss iich irgendwelche dienste oder protokolle hinzufügen oder Ip selber zuweisen?

nein nein du schließt deinen router an deinem pc halt an wie man es für gewöhnlich halt macht. und dann gibts du einfach im Internet explorer als adresse zb die 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ein. musst du mal ein wenig testen. ich weiß jetzt nicht wie das bei telekom routern ist.
wenn du dann in diesem menu angelangt bist, musst du dort irgendwo deine tonline daten hinterlegen können, damit sich der router überhaupt mit dem telekom servern verbinden kann.

MfG
Alex

das habe ich schon versucht ging nicht..

was ging nicht? kommst du nicht drauf oder konntest du nix eintragen?

du brauchst die t-online software nicht wenn du die zugangsdaten im router eingibst.

also es kommt seite konnte nicht angezeigt werden. Soll ich die T-Online Software deinstallieren? Was könnte ich noch versuchen? Im handbuch steht die IP des Routers 192.168.2.1

Hmm, da fehlts weiter...

Hast Du TCP/IP installiert? Hast Du am Client DHCP eingeschaltet?

Wenn ja: Ping auf 127.0.0.1 (Loopbackadresse) gut?

wenn Loopback ok: Ping auf Router

wenn der auch ok ist mußt Du Dich mit dem auch verbinden können (IE + Adresse des Routers eingeben)

Die für den Router relevaten Daten eintragen (Kennung, PW,...)

T-Online-SW löschen, brauchst Du nicht mehr.

Jetzt sollte alles laufen.

hth, Juergen

ok werde es heute mal testen.thx..sage euch später bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh