[Kaufberatung] Router für unitymedia 32k

exelzur

Enthusiast
Moin,

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe unitymedia 32k Internet und habe einen dlink dir-600 Router.das teil ist ja ein wahrer Krampf was Konfiguration und WLAN Leistung ist.zudem ist das Netzwerk nur 10/100.

Welche alternative ist möglich an Routern? Das Modem ist von cisco.

Mein Sonstiges Netzwerk ist auf Gigabit Basis und somit sollte es der Router auch sein.

Würde mich über eure Tipps und Empfehlungen freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir einen Dlink DIR-655 sehr empfehlen.

Die WLan Leistung ist wirklich sehr gut. Der Router befindet sich im Keller, selbst im 1. Stock habe ich noch guten und stabilen WLan Empfang!

Wobei ich ja z.Z. Nicht gerade von dlink überzeugt bin zumindest von meinem Modell ;)

Ich kenne dein Modell nicht.

Grundsätzlich ist D-Link einer der besten Marken in diesem Gebiet.

Du kannst dir ja mal alternativ den Linksys E3000 oder den Netgear WNR3500L-100GRS anschauen

Ja wie schaut das mit dem e4200 aus oder bezahlt man dort nur das Design von cisco?

Naja ist halt ein low entry gerät das nicht so wirkliche Möglichkeiten anbietet wie upnp configuration,WLAN Kanal sowie leistungs Änderung,fehlendes 10/100/1000, langsame webgui, bei bestimmten Sachen wie qos wird WLAN unbrauchbar ....

Würde mich noch über vorschläge freuen :)

Hey,

Hat keiner mehr für mich ein Geräte Tipp?

Danke

Dd-wrt ist eine Custom Firmware oder? Gibts bei sowas Einschnitte?

Bzw.ist das schwierig selbst zu machen? Kenne mich in der Richtung gar nicht aus ;).

Danke und lg exelzur

ja ist custom firmware. ist genauso einfach zu installieren wie ein update vom Hersteller.
Einschnitte? ja hast du, der router kann plötzlich alles.

als alternative gibt es noch openwrt aber ka wie es da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

sorry wenn ich hier (Thread-)Leichenschänder spiele, aber ich stehe vor der selben Entscheidung und ich liebäugle mit dem "TL-WR1043ND". Meine zwei Fragen sind eher Anfängerfragen, aber in Sachen Netzwerk kenne ich mich sehr sehr wenig aus(war sonst nur immer direkt hinter dem Modem im Netz...) :

- @exelzur: hast du dir den Router gekauft? Wenn ja, wie ist dein Eindruck?
- Ist der USB Slot unter DD-WRT direkt so konfiguriert, dass ich meine externe HDD daran hänge und jeder davon Daten ziehen und darauf verschieben kann?

Danke im Voraus!

Gruß,
MooDoo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh