Router für Satelliten-Internet?

MaestroNo1

Neuling
Hi zusammen,
die Telekom hat einen neuen Tarif für Leute auf dem Lande geschaffen - eine Flatrate für Satelliten-Internet inklusive ISDN-Rückkanal.

Nun meine Frage: wie bekomme ich das Ganze durch einen Hardware-Router auf verschiedene PCs verteilt? Da wir das Ganze zu fünft nutzen würden, wäre das sehr wichtig - mein PC läuft auch nicht dauernd durch..

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Router fuer diesen Fall kenne ich nicht.
Die einzige Loesung waere wohl ein staendig laufender PC mit Internetverbindungsfreigabe.

@beginner
Yep, genau!

Da du ja ne PCI Karte in deinen PC bauen müsstest, gehts nicht anders. Überlege dir, nen günstigen "alterechner zu kaufen, da deine DVB Karte einzubauen und mit ner Netzwerkkarte an nen Switch zu gehn. Dann einfach den PC als Standardgateway angeben und fertig. Sollte eigentlich tun.

greetz

NetworkerZ

Man braucht dazu diese *spezielle* Einwahlsoftware der T-Com die nur auf Windows Rechnern läuft, von daher kann man einen Router sowieso knicken

underclocker2k4 schrieb:
Ein EPIA PD10000 mit 2 2,5" SATA HDDs und 512MB RAM brauch <40W. Und mehr brauchst du auch nicht.

Das Epia-Teil ist doch nur das Mainboard, oder?

Welches Netzteil und welche Festplatte brauchen besonders wenig Saft?
In welches Gehäuse einbauen?

Die kostengünstigste Lösung wäre natürlich wünschenswert... :)

Zuletzt bearbeitet:
sry 4 offtopic...aber was kostet so eine anlage samt flate???

Leider die einzigste Möglichkeit, wenn du etwas kleines haben willst! Du kannst dir auch selber was zusammen bauen, dann wird es evtl. billiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh