[Kaufberatung] Router für Kabel Deutschland

Vince_Vega

Enthusiast
Abend,

ich suche einen gute/günstigen Router für das KD-Modem. Hat einer vllt Erfahrung und kann was empfehlen?

Danke im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche einen gute/günstigen Router für das KD-Modem.

Dein Bedarfsprofil scheint nicht genau spezifiziert zu sein. Im Prinzip kannst du nahezu jedes günstige Modell (ohne DSL Modem) jedes Herstellers kaufen, soweit du keine 100mbit Leitung von Kabel Deutschland hast. Die Telefon Features der Fritzboxen wirst du ausschließlich mit der von Kabel Deutschland ausgelieferten Fritzbox 6360 verwenden können, allerdings kostet das dann 5 € Miete mtl. über die gesamte Vertragslaufzeit. Diese Option kann man nicht unbedingt als günstig bezeichnen.

Für die 32mbit Leitung von Kabel Deutschland geht es los bei Routern mit Wlan 802.11n ab ~15 €. Das Angebot ist sehr üppig.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bedarfsprofil scheint nicht genau spezifiziert zu sein. Im Prinzip kannst du nahezu jedes günstige Modell (ohne DSL Modem) jedes Herstellers kaufen, soweit du keine 100mbit Leitung von Kabel Deutschland hast. Die Telefon Features der Fritzboxen wirst du ausschließlich mit der von Kabel Deutschland ausgelieferten Fritzbox 6360 verwenden können, allerdings kostet das dann 5 € Miete mtl. über die gesamte Vertragslaufzeit. Diese Option kann man nicht unbedingt als günstig bezeichnen.

Für die 32mbit Leitung von Kabel Deutschland geht es los bei Routern mit Wlan 802.11n ab ~15 €. Das Angebot ist sehr üppig.

Genau..ich brauch keinen mit viel Schnick-Schnack und Fuktionen. Die Leitung ist 32 Mbit.

Den DIR 615 würde ich nicht nehmen.

Dieser WR841ND für 24 €uro inkl. Versand läuft vorzüglich mit Kabel Deutschland, falls du keine abnehhmbaren Antennen brauchst, kannst du nochmal vier €uro sparen und nimmst den WR841N (ohne D = detachable), also 20 €uro inkl. Versand (DHL)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein neues Problem..ich hab den WR841ND gekauft. Installation easy..aber der Router ist zu schwach. Hab einen schlechten Empfang auf der gleichen Ebene..brauch da etwas stärkeres.

Wie sieht es mit Asus RT-N53 N600 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist auf der selben Etage.Die Geräte sind Handys und PS3. Haben meisten 1-2 Balken von 3.

Die Entfernung zwischen Router und den Geräten ist ca. 14 M Luftlinie.

ca. 14 M Luftlinie

Soweit der Router ungünstig positioniert ist, die PS3 ebenfalls und noch viele Wände dazwischen sind kann die Signalqualität natürlich darunter leiden.

Unabhängig von den Balken, was kommt denn an Datendurchsatz auf die Geräte?

Der WR841ND ist Rev. 7.2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Da du offensichtlich kein Problem mit dem Netzwerk an sich hast sondern lediglich der fehlende grüne Balken sauer aufstößt würde ich die Investition in einen grünen Edding vorschlagen... ;)

Da du offensichtlich kein Problem mit dem Netzwerk an sich hast sondern lediglich der fehlende grüne Balken sauer aufstößt würde ich die Investition in einen grünen Edding vorschlagen... ;)

Jupp...wenn es Funklöcher gibt und keine stabile Wlan Verbindung herrscht...so macht es Spass...

Nur mal so als Tipp,

dein Eröffnungsbeitrag ließ zu keiner Zeit vermuten, dass du auf Wlan Wert legst, es sollte günstig und gut für eine 32mbit Kabel Deutschland Leitung sein, "ohne Schnick Schnack".

Im weiteren Verlauf des threads "verplauderst" du dich auch nicht ;), als wenn hier im HDL Forum pro geschriebenem Wort ein Cent verrechnet würde, gibst du keinerlei Info.

Selbst minimale Infos muss man dir mühsam aus der Nase herauspoolen :) - wenig förderlich und zielführend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh