[Kaufberatung] Router für 64000 Unitymedia Leitung

Das da nur 130 Mb/s aufgeführt werden ist normal. Ich persönlich habe mit DD-WRT (egal welcher Router) bisher immer bessere Erfahrungen gemacht.

Am besten mal mit inSSIDer | MetaGeek die Kanäle überprüfen und den vielleicht mal wechseln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das mal installiert, aber wie prüfe ich die da? Sehe unten in der Anzeige nur rote Graphen.

Ich scheine die Probleme wirklich erst zu kriegen, wenn wir hier parallel surfen - woran kann da liegen? Am Laptop scheint alles normal zu laufen. Bei mir habe ich ständig "Netzwerk-Zeitüberschreitung" Timeouts oder es dauert ewig bis sich die Seiten aufbauen, bis hin zu disconnects.

Andere Kanäle habe ich schon getestet. Ebenso den Netzwerkmodus auf N/G gestellt. Alles ohne Erfolg. :(

Irgendwelche Störquellen in der Nähe ?

Ich habe die neueste TP-Link Firmware mal geflasht und alles erstmal auf Auto gelassen.

Übrigens habe ich nun auch 300MBit, keine 130... War wohl nicht normal. Die 20MHz Beschränkung ist ja irgendwie auch irgendwie Käse (original geht bis auf 40). Also ich finde die DD-WRT Firmware nicht gerade empfehlenswert, wenn sie schon so gravierende Nachteile hat und alt ist.

Vorher war auch immer eine kleine Verzögerung da beim Surfen. Als ob der Ping zu hoch wäre. Ist nun zumindest mal normal wieder.

Ich hoffe die SlowDowns / Abbrüche sind nun auch weg.

Bei DD-WRT muss man sich aber die aktuellste und passende Firmware erstmal raussuchen, die auf der Seite direkt verlinkt ist, ist meist uralt.

Habe den Mist noch immer. Per LAN angesteckt läufts...

Keiner eine Idee warum man urplötzlich nur noch 0.02MBit Durchsatz hat oder ständig Zeitüberschreitungen kommen? Habs an beiden Rechnern...

Sonst schick ich den Router zurück.

@Hummerman
Wo sucht man denn die neueste? Selbst auf der Startseite ist die Version als aktuellste aufgelistet? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh