Router entscheidungsfrage ...bitte um hilfe...

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Servus,

brauche mal euren fachkundigen Rat ;D !

Ich habe KabelBW32 mit ISDN option...
nun habe ich mir einen Multimediaplayer ins Wohnzimmer gestellt und wollte diesen ins Wlan einbinden,damit das dann auch die richtige Geschwindigkeit hat muss natürlich auch ein Ndraft Router her...nutze bisher den DIR 300 :)
Meine Entscheidung fiel schon auf den D-Link 655.
Nur dann bin ich über die Fritzbox 7270 gestolpert....ich weis nun nicht mehr was ich machen soll...die Fritzbox hätte halt noch den vorteil,das ich mein analoges Fax anschließen könnte und sie mehr oder weniger eine kleine Telefonanlage ist,was ich aber eigentlich nicht brauche... :d !
Ob mir Voip einen nutzen bringt bei Tele Flat wage ich auch zu bezweifeln...

Fax war bisher immer mit A/B Wandler angeschlossen,da funktionierte aber nur das senden....mit der FB währe dies sicherlich einfacher...aber nun frage ich mich eben,wie die Fritzbox im vergleich zu dem Dlink in sachen Speed und Online Gaming,zuverlässigkeit usw. ist.

Will nicht in einem 1/2 Jahr schon wieder einen neuen Router kaufen...

im Netz finde ich leider keine direkten vergleiche,da der Dlink 655 kein Modem integriert hat,was ich ja auch nicht brauche da KabelBW da bissle anderst funktioniert....

Vielen dank für eure Hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde dir an deiner stelle den DLINK nehmen (bzw.generell einen klassischen router mit WAN eingang).
Denn bei der fritzbox bezahlst du für funktionen die du garnicht brauchst z.b. DSL Modem, Voip etc. und die fritzbox ist auch nicht dafür bekannt ein gutes N-wlan gerät zu sein was maximale performance angeht!

Also für mich scheidet in deinem fall (Kabelanbieter mit gestelltem kabel modem) ne fritzbox aus.

Wegen dem fax: überprüft nochmal den AB wandler evtl ist ja was nicht richtig eingestellt. aber da kabel-telefonie immer Voip ist (wird vom kabelmodem umgesetzt) sind hier die bekannten probleme im faxverkehr eigentlich zu erwarten. eine fritzbox würde hier eher keine abhilfe schaffen!

Ob das wirklich Voip bin ich mir nicht sicher....oder kannst du mir sagen,was man mit VOIP für einen Vorteil hat,wenn man ne Flat hat ?Mit meinem Iphone hab ich auch 200frei minuten also vom festnetz aus ruf ich nicht ins handy netz und Ausland auch nicht.

Mein kollege hat das normale Kabelbw und bei dem geht das Fax ohne Probleme...

aber hast schon recht,das DECT ist zwar nett aber ob ich das nutz ist ne andere Frage
Modem brauch ich nicht und kann ich nicht nutzen...

die Teleanlage währe halt noch interessant aber denke auch nicht das ich das wirklich nutze....und halt die Fax funktion das es auf USB speichert da mein Fax eine all in one Lösung ist von HP :d !

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja auch ne Nummer kleiner sein mit Fritzbox 3270 ohne die Voip Funktion....

Wie die N Draft Fritzboxen sind kann ich nichts zu sagen, allerdings waren die alten 3170/7170 super Geräte die es performancetechnisch mit einem D-Link locker aufgenommen hätten :)
Ob man die Funktionen wie usb Anschluss etc braucht muss man selbst entscheiden. ich möchts nicht mehr missen :)

Wenn Du die 32 MBIT volll ausreizen willst sollte es ein leistungsfähiger Router ohne internes Modem sein.
..Nimm das Modem, welches Du dazubekommen hast. Das ist meist stressfreier...
Irgendwas richtung WRT54 mit Linuxsystem drauf. Der 655er soll auch nicht schlecht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh