Kuddel88
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich lese immer wieder, dass viele Leute sich andere Router kaufen und man kann ja auch bannig viel Geld für Router ausgeben.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so sehr aus, daher meine Frage:
Macht es tatsächlich so einen Unterschied, welchen Router man hat?
Ich nutze aktuell den vom Anbieter mitgeschickten Router. Kann mich nicht besonders beklagen. Also Internet funktioniert. Ob es schneller sein könnte weiß ich immer noch so genau! Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.
Aktuell habe ich über Alice --> O2 einen WLan Router mit der folgenden Bezeichnung:
Alice Modem WLAN 1421
Was sagt ihr?
Ist das Teil wirklich unterstes Leistungsniveau und wird deshalb kostenlos mitgegeben oder ist so eine Fritzbox, mit denen ich mich ebenso wenig auskenne, auch nicht viel besser?
Vielleicht könnt ihr ein bisschen Licht in mein dunkel bringen.
Aktuell wird an dem Teil folgendes angeschlossen:
Per WLAN
TV
Wii U
XBox 360
Notebook
i.d.R. zwei Smartphones
ab und an noch mein PC, wenn ich ne Runde zocke oder surfe
Per LAN
via Devolo mein AVR zwecks Internetradio
Vielen Dank!
ich lese immer wieder, dass viele Leute sich andere Router kaufen und man kann ja auch bannig viel Geld für Router ausgeben.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht so sehr aus, daher meine Frage:
Macht es tatsächlich so einen Unterschied, welchen Router man hat?
Ich nutze aktuell den vom Anbieter mitgeschickten Router. Kann mich nicht besonders beklagen. Also Internet funktioniert. Ob es schneller sein könnte weiß ich immer noch so genau! Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.
Aktuell habe ich über Alice --> O2 einen WLan Router mit der folgenden Bezeichnung:
Alice Modem WLAN 1421
Was sagt ihr?
Ist das Teil wirklich unterstes Leistungsniveau und wird deshalb kostenlos mitgegeben oder ist so eine Fritzbox, mit denen ich mich ebenso wenig auskenne, auch nicht viel besser?
Vielleicht könnt ihr ein bisschen Licht in mein dunkel bringen.
Aktuell wird an dem Teil folgendes angeschlossen:
Per WLAN
TV
Wii U
XBox 360
Notebook
i.d.R. zwei Smartphones
ab und an noch mein PC, wenn ich ne Runde zocke oder surfe
Per LAN
via Devolo mein AVR zwecks Internetradio
Vielen Dank!