Router als Switch?

Ph1n3a5

El Capitan
Hi. Sorry wenns sowas schon gibt, dann bitte einfach löschen und mir bescheid geben.
Wenn nicht:
Mein Zimmerswitch is kaputt gegangen. Mein Problem is nu: Ich hab nen 16 Port Switch der mir aufn Sack geht wegen dem kleinen Nervlüfter und auch irgendwie nicht wirklich switcht.
Hintergrund für Zimmerswitch is: Wir haben nen Fritzbox Router. Da hängt dann der Rechner meines Vaters dran, der meiner Schwester und eben meine.
Da jetz ja mein Zimmerswitch kaputt is und ich eigentlich nur noch nen RP614v3 Router von Netgear hier hab, wollte ich den eventuell als Switch/Hub einsetzen falls dieses möglich ist und einfach die Routerfähigkeiten abschalten. Oder soll ich besser morgen nen neuen Switch kaufen? Ich würd schon ganz gerne mit Laptop und Desktop PC rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Router können doch auch als Switch genutzt werden (zumindest die, die ich hatte).
Sind zwar meistens nur 100MBit/s Übertragunsrate aber was solls.
Geht das mit deiner Fritzbox nicht?

das Problem is, dass mein Zimmer zu weit weg is von der Fritzbox. Es liegt ein Kabel über dne Dachboden zu mir, weswegen ich den Switch brauche um das internet auf die beiden Computer zu splitten.

Naja eigentlich sollte es ja funzen und sonst probiers doch einfach aus.

Wenn es nicht geht kaufst du eben noch ein Switch. Wo ist da das Prob.? Ich denke mal nicht, dass er auch zwischen den einzelnen PC's im Netzwerk noch Ports dicht hat etc. , wenn du das meinst und sonst muss man das eben ausstellen.

Vielleicht habe ich es falsch verstande, aber aktuell ist es so:
1 Modem welches dich mit Internet versorgt :d
Du willst das Inet jetzt für dein zweisys haben?

Du muss das DSL einmal splitten/routen. Dann kannst du auch noch zusätzlich ein Switch dranhängen. Die meisten Router kannst du aber auch als Swicht nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh