Router als Switch?? Aber wie?

Meph26

Enthusiast
Servus,

Ich versuche gerade krampfhaft meine Router als Switch umzufunktionieren.

Dazu habe ich folgenden Aufbau: ADSL Modem (Router1 mit WLAN) -> Router2 -> Rechner. So, Router1, mit dem WLAN, funktioniert alles.
Der Arbeitsrechner verweigert jetzt allerdings die Arbeitsaufnahme, sprich kein Inet, :(. Logisch ist mir dass ja auch, man muss sich schließlich nicht zweimal einwählen. Vorher hing an diesem Router2 ja nur das Modem.
Also was muss ich tun, damit der Arbeitsrechner wieder die Arbeit im INet aufnimmt?

Router1: goldline adsl wireless modem router

Router2: Netgear RP614v2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Router ist an sich ein Switch.
Einwahl-Daten: einfach die Felder leer lassen oder das automatische Einwählen ausschalten.
Darauf achten das der DHCP-Server abgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Probiert. DHCP- Server ist bei ROUTER2 abgeschaltet. Nur leider find ich keine Möglichkeit die automatische Einwahl zu unterbinden. Die einzige Frage die er mir stellt ist: Benötigt ihre InternetVerbindung einen Login? und wenn ich diese mit nein beantworte, muss ich dann eine IP etc. vergeben?

Hmmm... warum lässt Du dann nicht den 2. Router einwählen und schaltest beim 1. Router die Anwahl ab, wenns andersrum nicht geht? *Gg*

Und? Ist genau das gleiche in grün, Du betreibst dann den WLan-Teil als Access-Point ohne die Router-Funktion, es sei denn das geht auch nicht :-)

Ahh!!!
Problem gefunden.
Hatte das Kabel bei der Verbindung (Router Modem) drin. Nun hab ich es einfach in einen Port gesteckt und siehe da es funktioniert.
Oder ist da vielleicht noch ein Haken??

*lach* nein ist es nicht :-) Schön das es geht *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh