Router als printserver

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe jetzt einen neuen Router mit Fireall und allem jedoch ohne printserver also wollte ich meinen alten router mit fireall jedoch mit printserver nur als printserver nutzen patchkanel an beien eingestöpselt ok verbindung steht aber die beiden beissen sich wen der andere drinn ist dann ist das internet weg???

wie bringe ich das hin??? bite gnaue anleitung danke für die mühe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktivier bei deinem alten Router mal die Routing-Funktion an sich...
oder trag bei dir an deinem PC als Proxy deinen neuen Router an... zudem könnte es nicht schaden, die Firewall deines alten Routers zu deaktivieren.

Welche IP hat der Router ohne Printserver oder welche hat der mit Printserver und wie sind deine TCP/IP-Einstellungen am PC?

Normalerweise sollte es funzen.

Router mit Printserver mit dem Router vebinden, eine IP im gleichen Range geben. Konfiguration wie bei Nutzung des Alt-Routers, blos eben mit der neuen IP. Das müsste es theoretisch gewesen sein.

OK em wie kann ich bei einem Netger router die funktionen ausschalten???
und wo soll ich in dan anschliesne am wan eingang oder am einem lan ausgang???

ahah aber was muss ich den genau machen???? den sobald ich den zeiten ruter einsteke habe ich kein internet mehr...
Hinzugefügter Post:
habs geschaft besten dank an alle die geholfen haben :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh