Rotstich ?!?

M-MaGic

Neuling
Hallo

Ich habe in Flmen/Videos IMMER einen Rotstich...
Mit allen Progis die ich asuprobiert habe wie z.b. VLC, WInamp :(, Winoof MP :mad: usw... Also man kann sich das so vorstellen dass z.b. Gesischter nicht Hautfarben sind sondern ne farbe haben als ob er/sie gerade 5 km gerannt ist.
Oder Felsen sind nicht "normal" sonder sind an manchen stellen einfach zu rot...
Ich habs getestet auf andern Pc läuft alles normal

Sys:
-Amd Athlon X2 3800+
-XfXForce GeForce 7900Gs
-MSI K9n Neo-F
-Seagate Barraccuda 160gb blabla
-BeQuiet Straight Power 450W (Davor irgendein "400W" NT)
-Brenner, DVD laufwerk etc...

Und Treiber sind alle auf dem neusten Stand. ALles unter Win XP

Wär cool wenn jmd das selbe prob hatte oder so und mir ne gute antwort geben könnt :) ist bald nicht mehr auszuhalten ...

M-MaGic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal drangedacht, dass es am Monitor liegen könnte? Evtl. nicht richtig kalibriert?
Es kann aber auch ein Kabelbruch sein. Meinem Kumpel ists letzens passiert, er hatte einen extremen blaustich ;)

edit:
Ist der Stich nur bei Filmen so oder beständig? Könnte natürlich auch an der Graka selbst liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Iss nur in Videos oder Filmen.. In Spielen alles ok :-? Hmmm und ich hab 2 bildschirme :-) An beiden das selbe... Vllt. fehlt ein Codec? Aber welcher hab mich schon durch viele durchgearbeitet :)

Du könntest ja mal ne Linux-Live-CD oder so was in der Richtung ausprobieren, wenn es damit geht kannst du schon mal nen Hardwaredefekt ausschließen.

Iss nur in Videos oder Filmen.. In Spielen alles ok :-? Hmmm und ich hab 2 bildschirme :-) An beiden das selbe... Vllt. fehlt ein Codec? Aber welcher hab mich schon durch viele durchgearbeitet :)

Vermutlich macht ein Codec Probleme oder es ist am Player etwas falsch engetsellt. Bei machnen kann man ja Farben korrigieren...

Hmm also thx für die antworten. Zu
werd ich probieren thx :bigok: Dass ich nich draufgekommen bin :wall: :fresse:
ein Codec Probleme oder es ist am Player etwas falsch engetsellt
Hmm also Codec prob. denk ich ja auch aber welchen codec denn noch so gibts noch was sehr wichtiges? kennt ihr noch was? Und zu "am player was falsch" ne oder wenn ichs mit 6 playern ausprobierrt hab?

M-MaGic
----
EDIT
----
Also hab jetzt mal mit Knoppix 5.01 gestartet und alles geht! kein rotstich....SCH"§$ Windoof... :) Naja ich werd mich durch weitere codecs beisen..mir fallen blos keine mehr ein :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok prob gelöst, man muss im nVidia controll dings 2 mal auf video farben wiederherstellen, dann ists richtig gewesen :)
thx für die mithilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh