Rote Bildpunkte - GraKa defekt?!

CypressFX

Neuling
Hi!

ich habe folgendes Problem: Nachdem ich meine GeForce 8800 GTX letzte Woche durch eine Radeon HD 5830 ersetzt habe, da diese vor ca. 1 Monat Bildfehler (Rote, Blaue, Grüne, Violette Bildpunkte und 1000 andere Farben:motz:) anzeigte, holte ich mir die Radeon. Ja, und ich dachte alles wäre wieder gut, aber heute bekam ich wieder solche roten Bildpunkte. Ich frage mich jetzt, ob die neue GraKa auch kaputt ist oder ob es an was anderem liegt. Die Punkte kamen für ca. 2 Minuten über den ganzen Screen verteilt, verschwanden dann und kamen nach ner halben Stunde wieder und verschwanden später wieder. Ist die Karte defekt, oder könnte es an was anderem liegen? Danke schon mal für eure Antworten!

MfG
CypressFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Graka-RAM mit der 5850er hatte ich bisher nur frame-Stottern, Bildflackern und, wenns ganz dicke kam, einen grauen Bildschirm, wonach nur ein reset hilft. Pixelfehler wie bei früheren Generationen hatte ich noch keinen einzigen (bei leichter Instabilität wiederholt der RV870 durch Fehlererkennung den Speichertransfer), also tipp ich eher auf einen defekten Monitor.

es kann auch das kabel defekt sein......ich hatte auch mal das problem mit bildfehler, lauter kleine punkte über den bildschirm verteilt, als die fehlersuche abgeschlssen war stellte sich herraus, dass das hdmi kabel defekt war bzw kabelbruch etc, dafür sprechen auch die verschieden farbigen pixel....es muss nich immer die graka dran schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
jup, auf jedenfall mal das kabel prüfen bzw. austauschen testweise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh