• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

rootserver

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach

unser clan www.mkwb-clan.de will sich nen rootserver anschaffen.
jetzt is die frage: hat da schon jemand erfahrung mit?
wir wollen mehrere gameserver, teamspeak und solche sachen drauf laufen lassen. is das möglich?
wo bekommt man so nen server her?
bisher haben wir nur bei 1und1 sowas gefunden.
edit: hab erfahren daß man rootserver mit 2 o schreibt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mehrere Rootserver, muss dir allerdings sagen, dass die von 1un1, Strato und Server4free z.B. nix für Gameserver sind, wegen Loss und Choke z.B. bei Counter-Strike. Wenn du gescheite Pings etc. haben willst wirds teuer und da lohnt es sich absolut nicht, da könntet ihr nen Gameserver oder 2 oder 3 nehmen und Voiceserver und das wäre billiger und besser. Gute Rootserver kosten halt grob gesagt 200 Euro pro Monat damit du auch vernünftig zocken kannst etc. :(

MfG damien

damien schrieb:
Hatte mehrere Rootserver, muss dir allerdings sagen, dass die von 1un1, Strato und Server4free z.B. nix für Gameserver sind, wegen Loss und Choke z.B. bei Counter-Strike. Wenn du gescheite Pings etc. haben willst wirds teuer und da lohnt es sich absolut nicht, da könntet ihr nen Gameserver oder 2 oder 3 nehmen und Voiceserver und das wäre billiger und besser. Gute Rootserver kosten halt grob gesagt 200 Euro pro Monat damit du auch vernünftig zocken kannst etc. :(

MfG damien
:-[

Bin bei IPX-Server.de und sind dort sehr zufrieden - die bieten auch extra Gameserver.

Aber Grundsätzlich sollte man die Finger davon lassen, wenn man keine Linux & Server Ahnung hat.

langweiler, ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber vergiss das mit dem Rootserver lieber ganz ganz schnell, nicht nur dass du es vermutlich nicht schaffen wirst das ordnungsgemäß zu konfigurieren (Egal ob Linux oder Windows, du wirst eh keine grafische Oberfläche haben sondern per SSH z.B. oder ne andre Console), es ist leistungmäßig einfach nichts für deine oben genannten Einsatzbereiche, wenn du Gameserver aufsetzen willst brauchst du einen P4 mit mind. 2400 Mhz oder gleichwertigen Prozessor, zusätzlich 1GB RAM, die Kosten einen Haufen Geld, dafür könntest dir 10 Gameserver mieten, grob gesagt. Ein anderer sehr sehr wichtiger Punkt ist der Traffic, der ist nicht inclusive bzw. sehr sehr wenig. Wenn jetzt also irgendein Spack kommt und eine DDoS Attacke startet dann haste ganz schnell mal 500 GB Traffic oder mehr :) das würde bedeuten der Rootserver treibt dich in den Bankrott. Überlegs dir gut. Mir ist es zum Glück nicht passiert, aber anderen. Ich war selbst Onlinegamer (CS) a-Losers etc. spreche daher aus Erfahrung.

MfG damien

langweiler schrieb:
soll wenn dann ein windows server werden
YIIIIIIIIKES

Naja jedem das seine :)

Wenn jmnd wirklich Ahnung hat, dann kann man damit ne Menge machen und auch sowas sicher machen, aber mit Halbwissen sollte man es wirklich lassen.

Wir haben zum glück einen Admin der das sehr sehr gut macht, ich würde mich da auch nicht dran trauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh